Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Jahren eine 1980er R100RT gekauft und restauriere seitdem immer in meiner Freizeit an dem guten Stück. Gestern war es endlich soweit und ich wollte sie zum ersten Mal starten... Aber: der Anlasser dreht den Motor "kaum". Soll heißen er schafft gerade so die Umdrehungen. Orgeln kann er, aber eben sehr langsam und mühsam.
Zündkerzen raus und der Anlasser dreht den Motor durch. Erste Idee war, dass meine Batterie den Geist aufgegeben hat, also über Nacht geladen aber heute das gleiche Problem. Die Kabel von der Batterie werden beim Startversuch warm.
Ist hier die beste Option den Anlasser zu tauschen oder habt ihr andere Ideen was ich zunächst prüfen kann?
Im Motor selbst ist alles neu: Lager, Kolben, Steuerkette etc.
Ansonsten sind der Sport Evolution universal Kabelbaum, eine neue elektrische Zündung & Dellorto Vergaser als „Besonderheit“ montiert.
Bin für jeden Vorschlag offen.
VG Philipp
ich habe mir vor 3 Jahren eine 1980er R100RT gekauft und restauriere seitdem immer in meiner Freizeit an dem guten Stück. Gestern war es endlich soweit und ich wollte sie zum ersten Mal starten... Aber: der Anlasser dreht den Motor "kaum". Soll heißen er schafft gerade so die Umdrehungen. Orgeln kann er, aber eben sehr langsam und mühsam.
Zündkerzen raus und der Anlasser dreht den Motor durch. Erste Idee war, dass meine Batterie den Geist aufgegeben hat, also über Nacht geladen aber heute das gleiche Problem. Die Kabel von der Batterie werden beim Startversuch warm.
Ist hier die beste Option den Anlasser zu tauschen oder habt ihr andere Ideen was ich zunächst prüfen kann?
Im Motor selbst ist alles neu: Lager, Kolben, Steuerkette etc.
Ansonsten sind der Sport Evolution universal Kabelbaum, eine neue elektrische Zündung & Dellorto Vergaser als „Besonderheit“ montiert.
Bin für jeden Vorschlag offen.
VG Philipp