Motor stirbt ab, wenn nach längerer Zeit im Leerlauf Gas gegeben wird

shgfeld

Teilnehmer
Seit
30. Sep. 2017
Beiträge
12
Hallo zusammen,

meine R100RS springt gut an und läuft auch schön. Die Vergaser habe ich gerade synchronisiert und bin soweit zufrieden. Allerdings habe ich folgendes Phänomen. Der Motor läuft laut Drehzahlmesser bei ca. 1000 Umdrehungen im Leerlauf vor sich hin. Wenn ich dann nach ca. 20 Sekunden die Drehzahl erhöhen will stirbt der Motor sofort ab. Anlasser betätigen und der Motor tuckert wieder schön vor sich hin und ich kann auch problemlos Gas geben. Nur wenn sich der Motor wieder eine gewisse Zeit im Leerlauf befunden hat geht er beim Gas geben aus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Bernd,

ich habe für die Synchronisation lediglich das Spiel des Gaszugs eingestellt und die Drosselklappen-Anschlagschrauben justiert.

Stefan
 
Hallo Bernd,

vielen Dank für den Link zur genialen Anleitung. Da ich erst vor Kurzem einen "neuen" Hallgeber verbaut und die Zündung eingestellt habe bin ich gleich zur Grundeinstellung für Vergaser gesprungen. Tatsächlich war die Gemisch-Einstellschraube mindestens zwei Umdrehungen draußen. Nach Einstellschraube auf Anschlag und eine Umdrehung raus ist mein Problem behoben :applaus:.

Dann sage ich nochmals Danke.
Viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben Unten