Hallo allerseits,
mir ist klar, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber vielleicht hat einer von euch ja doch eine Idee (oder zumindest einen Verdacht):
Als ich meine G/S kaufte, hatte sie 125tkm auf dem Tacho mit original-Köpfen und 1000er Fallert-Kit (60PS). Der Leerlauf war unrund und sie starb beim Bremsen immer wieder ab. Nach Tausch der Vergaser (half nix) und Zylinderkopfüberholung ist der unrunde Leerlauf weg und auch das Absterben war weg, bis ich letzten Herbst in leichten Regen kam. Seither ist das Absterben wieder da, erst gestern ist es mir wieder passiert.
Der Leerlauf ist nicht zu niedrig eingestellt, und sie läuft sonst auch einwandfrei. Ich vermute, das Problem kommt irgenwo von der Elektrik her. Kennt jemand von euch dieses "Phänomen"?
Danke im Voraus & Grüsse
Martin
mir ist klar, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber vielleicht hat einer von euch ja doch eine Idee (oder zumindest einen Verdacht):
Als ich meine G/S kaufte, hatte sie 125tkm auf dem Tacho mit original-Köpfen und 1000er Fallert-Kit (60PS). Der Leerlauf war unrund und sie starb beim Bremsen immer wieder ab. Nach Tausch der Vergaser (half nix) und Zylinderkopfüberholung ist der unrunde Leerlauf weg und auch das Absterben war weg, bis ich letzten Herbst in leichten Regen kam. Seither ist das Absterben wieder da, erst gestern ist es mir wieder passiert.
Der Leerlauf ist nicht zu niedrig eingestellt, und sie läuft sonst auch einwandfrei. Ich vermute, das Problem kommt irgenwo von der Elektrik her. Kennt jemand von euch dieses "Phänomen"?
Danke im Voraus & Grüsse
Martin