ritze82
Teilnehmer
- Seit
- 22. Mai 2007
- Beiträge
- 23
Hallo Leute,
nachdem ich mir nun schon einige Sachen durchgelesen habe, möcht ich doch mal eine Frage stellen.
Erstmal die BMW: R100R, knapp 50 000 Km, Bj. ‚92 bis auf einen Blue Dauerluftfilter von Wunderlich alles im Originalzustand.
Mir hat die Leistung bisher immer genügt.
Der Motor springt ohne zicken jeden Morgen an (ich fahre bis auf ein paar Wintermonate das ganze Jahr über zur Arbeit) und läuft nach kurzer Laufzeit schön rund.
Ich achte sehr auf ordentliche Einstellung und Pflege.
Nun aber... Bis ca.4000-4500 U/min zieht der Motor sauber durch, aber oberhalb fängt er an zu ötteln.
Ich will sagen, wenn ich das Gas voll aufziehe, stottert der Motor rum. Drehe ich nun das Gas etwa ein drittel zurück ist das geöttel weg und er zieht sauber durch.
D.h. nur wenn die Schieber ganz auf sind, ist das gestotter. Das ganze ist erst während der letzten 3000 aufgetreten.
Ich weiß nich recht wo ich anfangen soll zu suchen. Vielleicht sind die Membrane nicht mehr i.O., oder die Federn...
Dann habe ich mal was über schadhafte Zündspulen gelesen, was ich mir nich so recht vorstellen kann. Keine Ahnung. die Vergaser sind sauber in der Schwimmerkammer,
also kein Schmutz oder Wasser. In den oberen Teil habe ich noch nicht reingeschaut, weil ich erst nach Infos gesucht habe, bevor ich alles auseinander nehme.
Vielleicht habt Ihr mir ja einen heißen Tipp.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Michael
nachdem ich mir nun schon einige Sachen durchgelesen habe, möcht ich doch mal eine Frage stellen.
Erstmal die BMW: R100R, knapp 50 000 Km, Bj. ‚92 bis auf einen Blue Dauerluftfilter von Wunderlich alles im Originalzustand.
Mir hat die Leistung bisher immer genügt.
Der Motor springt ohne zicken jeden Morgen an (ich fahre bis auf ein paar Wintermonate das ganze Jahr über zur Arbeit) und läuft nach kurzer Laufzeit schön rund.
Ich achte sehr auf ordentliche Einstellung und Pflege.
Nun aber... Bis ca.4000-4500 U/min zieht der Motor sauber durch, aber oberhalb fängt er an zu ötteln.
Ich will sagen, wenn ich das Gas voll aufziehe, stottert der Motor rum. Drehe ich nun das Gas etwa ein drittel zurück ist das geöttel weg und er zieht sauber durch.
D.h. nur wenn die Schieber ganz auf sind, ist das gestotter. Das ganze ist erst während der letzten 3000 aufgetreten.
Ich weiß nich recht wo ich anfangen soll zu suchen. Vielleicht sind die Membrane nicht mehr i.O., oder die Federn...
Dann habe ich mal was über schadhafte Zündspulen gelesen, was ich mir nich so recht vorstellen kann. Keine Ahnung. die Vergaser sind sauber in der Schwimmerkammer,
also kein Schmutz oder Wasser. In den oberen Teil habe ich noch nicht reingeschaut, weil ich erst nach Infos gesucht habe, bevor ich alles auseinander nehme.
Vielleicht habt Ihr mir ja einen heißen Tipp.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Michael