Hallo Q-Kollegen,
letztes Wochenende habe ich seit ein paar Wochen, durch Wetter und Umbau bedingt, meine erste größere Tour gestartet.
Leider begann schon nach 10km die Motor merkwürdig an zu stottern. Zunächst nur ab und zu Zündaussetzer auf einem Zylinder. Dann häufiger, auch auf beiden. Dann nicht nur Anfangs in den unteren Drehzahlen sondern auch bis in den hohen DZ-Bereich.
Zum Glück hatte ich noch ein paar alte Zündkerzen im Werkzeugfach (alte Dinger vom Vorbesitzer) die ich testweise einbauen konnte. Was besseres ist mir auch nicht eingefallen. Anschliessend war das Problem weg. Bin an dem Tag ca. 150km gefahren - ohne Probleme.
Am nächsten Tag wollte ich wieder Touren und das Problem fängt jetzt wieder an sich einzustellen. Leider konnte ich noch keine neuen Zündkerzen einbauen. Habe immer noch die alten drin - Bosch W6DC.
Jeder Zylinder für sich läuft - konnte keine Unterschiede bei Gasannahme im Stand etc feststellen.
Ich habe jetzt mal vorsorglich neue Kerzen, Sprit- und Luftfilter sowie Benzinschläuche geordert.
Kennt jemand von Euch diese Symptome? Habe an Vergaser, Auspuff und Einlasssystem nicht geändert. Problem kam von alleine. Sind das normale Verschleisserscheinungen von Kerzen, Filter etc. oder ist das evt ein Anzeichen für eine erneuter Vergaserreinigung bzw. Syncronisation?
Viele Grüße
Dominik
PS: Setup = 40er Bing, Rundluftfilter R100S Zylinder, Hoske, HD180, Nadel 1.Pos.
letztes Wochenende habe ich seit ein paar Wochen, durch Wetter und Umbau bedingt, meine erste größere Tour gestartet.
Leider begann schon nach 10km die Motor merkwürdig an zu stottern. Zunächst nur ab und zu Zündaussetzer auf einem Zylinder. Dann häufiger, auch auf beiden. Dann nicht nur Anfangs in den unteren Drehzahlen sondern auch bis in den hohen DZ-Bereich.
Zum Glück hatte ich noch ein paar alte Zündkerzen im Werkzeugfach (alte Dinger vom Vorbesitzer) die ich testweise einbauen konnte. Was besseres ist mir auch nicht eingefallen. Anschliessend war das Problem weg. Bin an dem Tag ca. 150km gefahren - ohne Probleme.
Am nächsten Tag wollte ich wieder Touren und das Problem fängt jetzt wieder an sich einzustellen. Leider konnte ich noch keine neuen Zündkerzen einbauen. Habe immer noch die alten drin - Bosch W6DC.
Jeder Zylinder für sich läuft - konnte keine Unterschiede bei Gasannahme im Stand etc feststellen.
Ich habe jetzt mal vorsorglich neue Kerzen, Sprit- und Luftfilter sowie Benzinschläuche geordert.
Kennt jemand von Euch diese Symptome? Habe an Vergaser, Auspuff und Einlasssystem nicht geändert. Problem kam von alleine. Sind das normale Verschleisserscheinungen von Kerzen, Filter etc. oder ist das evt ein Anzeichen für eine erneuter Vergaserreinigung bzw. Syncronisation?
Viele Grüße
Dominik
PS: Setup = 40er Bing, Rundluftfilter R100S Zylinder, Hoske, HD180, Nadel 1.Pos.
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