• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Motor um Querachse neigen wieviel Grad möglich ?..

meister pumpe

Sehr aktiv
Seit
11. Okt. 2010
Ein Kumpel hat mich angefunkt , er möchte eine lange Gabel einbauen und hinten tiefersetzen ( bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und Schönheit des Projekts , ichweiß auch nicht was er sich denkt )

Dadurch neigt sich der Motor um die Querachse nach hinten .
Vieviel Grad sind möglich , bevor kein Öl mehr angesaugt wird oder andere Schäden auftreten ??

Wenn Bock im Frühjahr fertig gibbet Bilder , DANN könnt Ihr lästern:entsetzten:

obwohl was er bisher gebaut hat ,sah immer gut aus

Ihr nun wieder :sabbel:

Er will wissen was das Öl macht?

Also ich würde vorschlagen einen Distanzring in die Ölwanne einbauen, im Zweifelsfall zwei, drei oder vier, Bodenfreiheit dürfte ja reichlich vorhanden sein.

Also ich würde vorschlagen einen Distanzring in die Ölwanne einbauen, im Zweifelsfall zwei, drei oder vier, Bodenfreiheit dürfte ja reichlich vorhanden sein.

Soviel Boden ist da dann auch wieder nicht. Das Ding sitzt ja hinten tiefer.
Fahren ging ja noch. Aber keinen Bürgersteig mehr hoch. Oder runter.
Manfred

...............

Dadurch neigt sich der Motor um die Querachse nach hinten .
Vieviel Grad sind möglich , bevor kein Öl mehr angesaugt wird oder andere Schäden auftreten ??

.............

Würde mir da nich viel Gedanken machen, da unsere Motoren auch im Flugzeugbereich eingesetzt werden.

Vielleicht bei den Flugzeugprofis nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
... und wie ist das mit den Weehlies?
Die werden zwar üblicherweise nicht mit unseren Boxern gefahren, aber wenn ich mir da so die "Experten" ansehen, die teilweise auch im Straßenverkehr längere Strecken auf dem Hinterrad zurücklegen..

Gruß
Lars

... wenn ich auch mal was sagen darf ->
umrüsten auf Trockensumpfschmierung - oder ?
Bernd :&&&:

Zurück
Oben Unten