Hallo,
ich bin gerade beim Neuaufbau einer 93' GS.
Das Motorrad soll weitestgehend Original aussehen aber innen schon einige Verbesserungen bekommen.
Also Fahrwerk etc.
Nun zu meiner Frage: Wer hat Erfahrungen oder Tips mit Veränderungen im Bereich Motor.
Da sehe ich ja momentan folgende varianten:
1. Relpacementkit von Siebenrock
2. Powerkit von Siebenrock
3. Big Bore von Siebenrock
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen PowerKit und ReplacementKit?
Andere Anbieter scheinen die gleichen Komponenten unter eigenem Namen zu vertreiben.
Oder gibt es noch weitere lohnenswerte Varianten?
Mir kommt es dabei nicht auf Spitzenleistung an, sattes Drehmoment ist aber ganz wichtig.
Lohnt sich der doch heftige Preis für das BigBoreKit und der Auspuffanlage für weitere 1000€?
Der Nachteil des BigBoreKit ist ja 1. immer SuperPlus und 2. Kikstarter geht wegen Doppelzündung nicht mehr(ist nicht wirklich tragisch).
Vorteil: riesiges Drehmoment.
Wenn das BigBoreKit wirklich so viel besser ist als Variante 1 und 2 sind würde ich villeicht tun.
Was ist eure Meinung?
Jürgen
ich bin gerade beim Neuaufbau einer 93' GS.
Das Motorrad soll weitestgehend Original aussehen aber innen schon einige Verbesserungen bekommen.
Also Fahrwerk etc.
Nun zu meiner Frage: Wer hat Erfahrungen oder Tips mit Veränderungen im Bereich Motor.
Da sehe ich ja momentan folgende varianten:
1. Relpacementkit von Siebenrock
2. Powerkit von Siebenrock
3. Big Bore von Siebenrock
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen PowerKit und ReplacementKit?
Andere Anbieter scheinen die gleichen Komponenten unter eigenem Namen zu vertreiben.
Oder gibt es noch weitere lohnenswerte Varianten?
Mir kommt es dabei nicht auf Spitzenleistung an, sattes Drehmoment ist aber ganz wichtig.
Lohnt sich der doch heftige Preis für das BigBoreKit und der Auspuffanlage für weitere 1000€?
Der Nachteil des BigBoreKit ist ja 1. immer SuperPlus und 2. Kikstarter geht wegen Doppelzündung nicht mehr(ist nicht wirklich tragisch).
Vorteil: riesiges Drehmoment.
Wenn das BigBoreKit wirklich so viel besser ist als Variante 1 und 2 sind würde ich villeicht tun.
Was ist eure Meinung?
Jürgen