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Motorentlüftung Umbau

Servus Walter,
so funktioniert das bei meiner Alu-Q schon seid 140.000 km oder 16 Jahren.

Ich hatte ja die Urhaube, aus der der Christian, de Feuerfritz damals die Form für die Hauben abgenommen hat. Ja ich fahre noch den Prototypen der Haube und seither auch offene Trichter an den Flachschiebern.

Meine Lösung:
Eine kleine Schampooflasche vom Drogeriemarkt an den verlängerten original Entlüftungsschlauch gesteckt. Ein kleines 3mm Loch zur Entlüftung oben gebohrt. Das Ganze unter die Haube.
Gereinigt wird es beim Ölwechsel. Bei mir kommt da so gut wie kein Schmodder an.

Gut, ist dir wahrscheinlich zu simpel. Man kann ja nen Auffangbehälter auch selbst braten. :-)

Gruss
Der Indianer
 
Hallo Walter,

das habe ich bei meiner 1000er gemacht:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...-hat-begonnen/page17&highlight=Umbau+begonnen

Hast Du jetzt die Vibrationen weggebracht?

Wie ist der Stand?

Hallo,

die Vibrationen sind noch da, einfach ärgerlich. Daher überlege für den kommenden Winter einen neuen Motor aufzubauen (Rentner). Gehäuse 247, KW 248 da sind auf jeder Seite nur 3 mm zu viel. Die Motorentlüftung wollte ich wie bei der-2 nach vorn verlegen.
Die Haube ist eine der ersten Gußhauben. Habe sie nur geschliffen.

Gruß
Walter
 
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