pebo
Aktiv
Hallo zusammen,
hat jemand schon die Membrane des Motorentlüftungsventils, oder das komplette Ventil getauscht?
Meine Ansaugrohren im Lufi Kasten haben einen leichten Ölfilm. Der Ölverbrauch ist auch nicht ohne, obwohl der Motor überholt wurde (Zylinder gehont, neue Ringe, Ventile, V-Sitze, Lager..).
Kann dies auch eine Ursache für den Ölberbrauch sein?
Danke für die Antworten.
hat jemand schon die Membrane des Motorentlüftungsventils, oder das komplette Ventil getauscht?
Meine Ansaugrohren im Lufi Kasten haben einen leichten Ölfilm. Der Ölverbrauch ist auch nicht ohne, obwohl der Motor überholt wurde (Zylinder gehont, neue Ringe, Ventile, V-Sitze, Lager..).
Kann dies auch eine Ursache für den Ölberbrauch sein?
Danke für die Antworten.
hab dann mit viel Bremsenreiniger nachgespült in der Hoffnung, dass es die Brösel Richtung Ölwanne spült. Anschließend dann einen besonders gründlichen Ölwechsel inkl. Demontage der Ölwanne durchgeführt. M.E. macht der Tausch des Ventils nur Sinn, wenn es noch das "alte" Ventil mit dem Pertinax-Plättchen ist. Bei den Ventilen mit Metallmembran ist teilweise die Membran geringfügig verformt, aber ein Austausch macht nach meiner empirischen Erfahrung keinen Sinn.