Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie kommt man auf solch bescheuerte Fragen?
Und zwar rhythmisch weggeblasen werden, denn ein Zurücksaugen verhindert das Pertinaxplättchen im Lüfterdom unter dem Anlasserdeckel
Zustopfen und Vollgas fahren
Sag mal, Manfred,
wie kommt man auf solch bescheuerte Fragen?
Suchst Du die im Darknet oder was?
![]()
Hört sich vielleicht blöde an, aber ich suche immer noch danach warum an meinem Motor im Einlaßkanal das Öl drin steht.
Die Passung Ventilschaft/Ventilführung H7 ist i.O. Untere uind obere Kerzen sind ohne Ölablagerungen, trotzdem 1 Liter Ölverbrauch auf 1000km.
Manfred
Im Einlasskanal das Öl drin steht.
Woher weißt Du das? Schaust Du nach jeder Fahrt (oder Standzeit) da rein?
OK, 1 Liter Ölverbrauch auf 1.000 KM ist eigentlich viel, zumindest wenn die Köpfe noch gut sind.
BMW sagt aber, das ist normal.
Und warum suchst Du überhaupt?
Keine Lust zum Fahren?
Kein Geld für 1 Liter Öl auf 1.000 km?
Nix besseres zu Tun?
![]()
Hört sich vielleicht blöde an, aber ich suche immer noch danach warum an meinem Motor im Einlaßkanal das Öl drin steht.
Die Passung Ventilschaft/Ventilführung H7 ist i.O. Untere uind obere Kerzen sind ohne Ölablagerungen, trotzdem 1 Liter Ölverbrauch auf 1000km.
Manfred
Ich habe das noch nie probiert, aber so als Idee: Blitze doch das Ventil mal mit dem Stroboskop an, vielleicht erleichtert das die Diagnose...
Gruß,
Florian
Ich würde es filmen. Dann in Slowmotion abspielen. . .
Stephan
Machen wir doch prompt.
Heute Abend weiß ich mehr
Manfred
Der Meinung bin ich auch. Aber die Experten sagen das muss so sein....H7 ist schon zu groß aus meiner Sicht! H7
Der Meinung bin ich auch. Aber die Experten sagen das muss so sein.
Der Motor verarscht mich sowieso.
Vor 2 Jahren Köpfe neu gemacht, Wössner Kolben eingebaut, Öl auf max eingefüllt.
0 bis 1000km Ölverbrauch nicht feststellbar
1000 bis 2000km guter 1/2 Liter Verbrauch, rechte untere Kerze war kaum noch zu finden vor lauter Ölkohle. Kein Öl im Einlaßkanal.
Kolben zu Wahl gebracht. Wurden etwas bearbeitet.
2000km bis 2800km Öl in Einlaßkanal. Verbrauch 0,8 liter auf 800km.
Zu einem bekannten Motorenspezi gefahren der nun im Ruhestand lebt.
Der linke Zylinder wies nun leichte Klemmspuren auf. Stammten vom 1 Kolbenring. Klemmspuren sichtbar aber nicht fühlbar.
Ventilspiel H7 wäre noch tolerierbar.
Dann wurde ein 7 Rock Replecmentkit montiert. Gehäuseentlüftung wurde stillgelegt. Ölstand mittig zwischen max. und ersten Strich vom Messstab.Kerzen kein Rückstand von Ölkohle. Einlaßkanal wieder mit Öl gefüllt.
Nun guggen wir mal was die Entlüftung macht.
Manfred
Der Meinung bin ich auch. Aber die Experten sagen das muss so sein.
Der Motor verarscht mich sowieso.
Vor 2 Jahren Köpfe neu gemacht, Wössner Kolben eingebaut, Öl auf max eingefüllt.
0 bis 1000km Ölverbrauch nicht feststellbar
1000 bis 2000km guter 1/2 Liter Verbrauch, rechte untere Kerze war kaum noch zu finden vor lauter Ölkohle. Kein Öl im Einlaßkanal.
Kolben zu Wahl gebracht. Wurden etwas bearbeitet.
2000km bis 2800km Öl in Einlaßkanal. Verbrauch 0,8 liter auf 800km.
Zu einem bekannten Motorenspezi gefahren der nun im Ruhestand lebt.
Der linke Zylinder wies nun leichte Klemmspuren auf. Stammten vom 1 Kolbenring. Klemmspuren sichtbar aber nicht fühlbar.
Ventilspiel H7 wäre noch tolerierbar.
Dann wurde ein 7 Rock Replecmentkit montiert. Gehäuseentlüftung wurde stillgelegt. Ölstand mittig zwischen max. und ersten Strich vom Messstab.Kerzen kein Rückstand von Ölkohle. Einlaßkanal wieder mit Öl gefüllt.
Nun guggen wir mal was die Entlüftung macht.
Manfred
Welche Ölwanne hast Du und wie hoch füllst Du Öl nach?
Wie hoch drehst Du bei Touren?
Hat denn vielleicht jemand einen Tip wie man ein Auffangsystem bei der Rundfilterversion installieren kann, ohne dabei große Späne machen zu müssen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen