Motorgeräusch im kalten Zustand

• Ersteller Ersteller Knarf
  • Erstellt am Erstellt am
K

Knarf

Gaststatus
Ich habe seit heute ein Geräusch beim Gas geben.
Bei einem Gasstoß kommt es kurz vor der Höchstdrehzahl, ca. 3000 u/min und ist beim Abtouren auch noch da. Also z.B. 2500 -3000 und dann wieder von 3000 bis 2500 u/min.
Cirka. Mein DZM hat den Geist aufgegeben.
Es hört sich an, als wenn ein Lager in der Lima trocken läuft.
Wenn der Motor warm ist, verschwindet das Geräusch.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

FRank

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis, aber es könnte ja sein, dass so etwas schon jemand hatte.
Kann denn die Lima Geräusche machen?

Frank

Ich weis, aber es könnte ja sein, dass so etwas schon jemand hatte.
Kann denn die Lima Geräusche machen?

Frank

Die Lima hat kein eigenes Lager. Auf der Kurbelwelle vorne sitzt ein schmales Kugellager, das eigentlich unauffällig ist.
Vielleicht sollte sich das mal jemand mit 2V-Erfahrung anhören.

was für`n Motor ist denn das, mit einer Höchstdrehzahl von knapp über 3000 U/min? Egal, vermutlich rappeln da nur irgendwelche Anbauteile, die bei dem genannten Drehzahlbereich gerade in Resonanz liegen.

Gruß Gerd

Bei Motorrädern mit Unterbrecherzündung kann ein völlig trockener Nocken recht deutliche Quietschgeräusche von sich geben, kommt aus dieser Richtung und hört sich ähnlich an wie wenn eine Autolima schon viiiiele Kilometer hinter sich hat..

Grüße, Hendrik

Bei Motorrädern mit Unterbrecherzündung kann ein völlig trockener Nocken recht deutliche Quietschgeräusche von sich geben, kommt aus dieser Richtung und hört sich ähnlich an wie wenn eine Autolima schon viiiiele Kilometer hinter sich hat..

Grüße, Hendrik

Laut Profil (Angaben im Fred selber sind ja aus der Mode gekommen..) handelt es sich um eine 60/7, vermutlich mit Unterbrecherkontakt.
Im Profil steht aber auch "Beruf: Zweiradmechaniker Meister", daher weiß er das bestimmt auch.

Zurück
Oben Unten