Guten Tag zusammen,
vor längerer Zeit habe ich mal einen älteren Herrn kennengelernt der eine
90 S besitzt.
Ab und zu telefonieren wir miteinander. Nun hat er mich wegen eines
mysteriösen Problem angerufen,in der Hoffnung dass ich ihm einen Typ
geben könne. Es ist folgendes:
Er hat normal Ölwechsel gemacht,die vorschriftsmäßige Ölmenge einge-
füllt,den Ölstand gemessen,der auch stimmte,aber nach einigen hundert
Kilometern hat er einen wesentlich höheren Ölstand.
Vermutlich Benzinverdünnung,oder? Aber woher?
Meine Vermutung ,entweder Chokezug zu stramm,sodass er immer ein wenig
geöffnet ist,oder er dreht zuviel am Gasgriff und die Beschleunigerpumpe
arbeitet feste mit.
Er fährt auch nicht allzuoft damit.
Nun kann ich selbst nicht danach sehen, er wohnt weiter weg.
Hat jemand eine Idee was ich dem guten Mann sonst noch raten kann?
Vielen Dank vom Bastler.
vor längerer Zeit habe ich mal einen älteren Herrn kennengelernt der eine
90 S besitzt.
Ab und zu telefonieren wir miteinander. Nun hat er mich wegen eines
mysteriösen Problem angerufen,in der Hoffnung dass ich ihm einen Typ
geben könne. Es ist folgendes:
Er hat normal Ölwechsel gemacht,die vorschriftsmäßige Ölmenge einge-
füllt,den Ölstand gemessen,der auch stimmte,aber nach einigen hundert
Kilometern hat er einen wesentlich höheren Ölstand.
Vermutlich Benzinverdünnung,oder? Aber woher?
Meine Vermutung ,entweder Chokezug zu stramm,sodass er immer ein wenig
geöffnet ist,oder er dreht zuviel am Gasgriff und die Beschleunigerpumpe
arbeitet feste mit.
Er fährt auch nicht allzuoft damit.
Nun kann ich selbst nicht danach sehen, er wohnt weiter weg.
Hat jemand eine Idee was ich dem guten Mann sonst noch raten kann?
Vielen Dank vom Bastler.