Hallo Schiller,
ich beschäftige mich auch schon geraume Zeit mit dem Thema Anhänger. Grund bei mir: Meine Frau und ich fahren mit 2 Moppeds in den Urlaub, und gehen Campen. Da wir auch nicht jünger werden, wird das Zubehör immer umfangreicher, dadurch wird die Fahrerei etwas mühselig.
Die normalen Zweispuranhänger hab ich für mich abgehakt: wegen der überbreite, da kann ich ja auch alles querlegen.
Einspuranhänger gibts nur in überschaubarer Anzahl. Mit am besten gefällt mir der Unigo, aber auch der Singlewheel finde noch ganz gut. Den WM-trailer finde ich optisch eine Zumutung, auch das fahrverhalten soll wohl nicht so gut sein. Letzendlich wird aus praktiuschen Gründen wohl nur ein europäisches Produkt in Frage kommen, wegen TÜV und so. Übrigens, auch wenn manche was andres behaupten, zulässige Höchstgeschwindigkeit in D ist 60 km/h, aus praktischen Gründen wird von der Polizei aber wohl 80 auf der Autobahn geduldet, da sonst die Lkw ständig überholen müssten. In F kann man 130 fahren, in den meisten anderen Ländern ist 80 erlaubt.
So, nun ein paar Links:
tourmaster.nl
freewheel.de
unigousa.com
mono-trail.co.uk
n-line.com
Gruß
Wolfgang