Motorrad-Schutzbrille

Koki

Olwel
Seit
05. Juni 2007
Beiträge
788
Ort
Vogelsberg
Ei Gude,
Hab meine mit Glas vor 13 Jahren bei Polio gekauft. In dieser Preisklasse werden heute nur noch Plastikgläser angeboten, solche mit Glas kosten gleich 90,-€.
Sind Plastikgläser zu empfehlen? ;;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon oft nen Stein auf die Brille gekriegt, und das nicht nur offroad. Daher würde ich sagen:
Nur Kunststoff.
 
Ich habe hautnah miterlebt, wie ein Klassenkamerad mit dem Fahrrad verunfallt ist und wegen der Brille fast ein Auge verloren hätte. Da ist Glas einfach gefährlicher.
 
Moin,

für mich ist Zugfreiheit und klare Sicht wichtig. Leider fand ich das bisher nie in einer Brille vereint, die Plastebrillen sind zugfrei und haben ein weites Sichtfeld, die hochwertiger wirkenden Brillen mit Glasgläsern (komisches Wort) sind, jedenfalls bei mir, nie ganz zugfrei.
So nehme ich für kürzere Strecken die Glasbrillen und für längere Fahrten die Plastebrille, davon hole ich mir in der Regel alle 1 oder zwei Jahre eine neue.

Gruß
Willy
 
Moin Moin,

was suchst du eigentlich? Eine gute zugfreie Brille ür nen Jethelm oder eine "normale" optische Brille unterm Integralhelm, oder wie? Irgendwie hab ich das Gefühl hier wird aneinander vorbei geredet.

Gruß

Jogi
 
Zurück
Oben Unten