• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

motorrad tiefer legen

vettermann gerhard

Teilnehmer
Seit
27. März 2010
ich bin schon seit einer zeit lesender weise im forum underwegs. heute möchte ich mich mit einen einen problem vorstellen. meine r80 soll etwas tiefer gelegt werden .hinten habe ich ein wilbers federbein verbaut 4cm tiefer. vorne habe ich eine untere gabelbrücke als obere umgebaut nun ist aber das lenkrohr ca 15mm zu kurz. meine frage gibt es ein längeres rohr, das ich verwenden kann

vielen dank für die antwort ,ich habe schon gemerkt ,das ich hier ein grösseres problem habe.nicht mal ein rohr zum selbst anfertigen habe ich gefunden. fischtoun ist das bremerhaven wir verbringen jedes jahr einige monate in der region
(bad bederkesa)

vielen dank für die antwort ,ich habe schon gemerkt ,das ich hier ein grösseres problem habe.nicht mal ein rohr zum selbst anfertigen habe ich gefunden. fischtoun ist das bremerhaven wir verbringen jedes jahr einige monate in der region
(bad bederkesa)

hallo auch,

...du hast kein größeres problem.

`versuchst die aufgabe vielleicht nur von der falschen seite zu lösen...:nixw:

ich habe seinerzeit einen dreher gefunden, der mir eine neue steuerkopfmutter hergestellt hat, die im gewindeteil genau um die brückenstärke länger ist...;;-)

gruß aus schwalmtal
erich

PS: nein, leider habe ich von dem netten menschen keine adresse mehr.
aber wir haben ja kompetente "zerspanungstechniker" in unseren reihen...!

Anhänge

• rennQ gabelbrücke oben.jpg
    rennQ gabelbrücke oben.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 80
  • rennQ gabelverschraubung - stummel.jpg
    rennQ gabelverschraubung - stummel.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
(bad bederkesa)

Ja Fishtown ist Bremerhaven und Bad Bederkesa kenne ich auch diversen Kaffeestop an der Imbissbude.

Ich denke mal das Dein Problem die Dicke der Gabelbrücke ist, dazu habe ich damals einen Rezess einbringen müssen.

Anhänge

• Gabelbrücke von unten.jpg
    Gabelbrücke von unten.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten