• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Motorrad-Transportanhänger mieten...aber one way?

Carlimero

Bleamlzupfer
Seit
17. Juni 2011
Hallo zusammen!
Ich muss in annehmbarer Zeit ein Motorrad - oder besser ein Mopped, eine Hercules K125 Military - von Hannover nach Regensburg bringen.
Intesive Googleei hat aber kein verständliches Ergebnis gebracht, ob es möglich ist, einen Anhänger in Hannover zu mieten und irgendwo im Raum Regensburg wieder abzugeben.
Hat von Euch schon jemand so etwas benötigt und kennt sich dabei aus?
Danke für Infos!

Grüße
Bernhard

Ein Mopped kann man nicht nur aufm Anhänger transportieren ;)
Ich würde einen Kastenwagen mieten oder leihen. Damit kannst Du viel schneller fahren, das Angebot ist groß und das Mopped bleibt im Trockenen (was ja bei evtl. winterlichen Straßenverhältnissen nicht zu verachten ist).

Hallo Bernhard,

das wäre für mich ganz klar ein Fall für einen bezahlten Motorradtransport.

Motorräder dieser Größenordnung bekommst Du für 99,00 - 129,00 €uro deutschlandweit transportiert.

Google mal nach Motorradtransporten.

Gruß
Patrick

Ich habe meine G/S in Hamburg gekauft und per Spedition zu mir in den Süden schicken lassen. Moto Cargo Bamberg hat das gemacht, war einfach und bequem. Hier bei mir ist dann ein 18to mit Anhänger angekommen, voll mit Zwei- und Dreirädern. Jedes war auf einem eigenen Rahmen verspannt und mit Tüchern abgedeckt. Ziemlich ordentlicher Laden, allerdings auch im Preis mit 180€. Wenn Du aber Zeit hats, dann miete dir nen kleinen Sprinter bei den üblichen Verdächtigen, schnall die Hercules hinten rein und donnere die Autobahnen runter.

N'Abend zusammen,

für die kapp 600km Entfernung finde ich die genannten Preise ok.
Den großen Vorteil den ich sehe ich brauch dafür nur zu telefonieren, das ist bequemer als den Tag auf der Autobahn zu verbringen.

Schönen Abend noch wünscht...

für die kapp 600km Entfernung finde ich die genannten Preise ok.
Den großen Vorteil den ich sehe ich brauch dafür nur zu telefonieren, das ist bequemer als den Tag auf der Autobahn zu verbringen.
Nicht nur der Zeitersparnis wegen. Hannover-Regensburg sind hin und zurück über 1000km; bei lockeren 30 Cent pro km ist die Spedition wohl allemal billiger als selber fahren.

Bei unrestaurierten Motorrädern hätte ich mit den Versendern auch keine Probleme. Wenn ich mir aber z.B. eine frisch lackierte Maschine holen will, fahre ich lieber selber. Ein Freund hat sich mal eine, zugegeben leicht angeschraddelte, Maschine liefern lassen, die hatte nach dem Transport einige Macken mehr als vorher.

Ist halt vor allem die Frage, wie viel Erfahrung die Leute damit haben (neben dem guten Willen und Interesse).
Ich habe vor Jahren mal eine Maschine nach Italien verkauft; der Käufer hat die Spedition organisiert. Ein paar Tage später steht ein normaler LKW bei mir, zwei Leute steigen aus. "Was, ein Motorrad? Und jetzt?"
Ich hab den Bock dann persönlich verzurrt...

Zurück
Oben Unten