• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Motorradjeans - untersetzt - woher?

AndreasH

Aktiv
Seit
10. Apr. 2008
Hallo miteinander,

ich möchte mir für die heiße Jahreszeit eine Motorradjeans holen;

Klar, gibt´s bei den üblichen Verdächtigen - aber:

Ich bin für mein Gewicht leider etwas zu kurz geraten - ich bräuchte eine untersetzte Größe - je nach Schnitt 3xl-kurz oder 4xl-kurz

Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen, wwo es hierfür Bezugsquellen gibt?!

`Soll kein high end sein - aber ordentliche Mittelklasse; Aramidverstärkungen, Protektoren etc. wären schon sinnvoll

Grüße

Andreas

Für die heiße Jahreszeit habe ich extra Sommerhosen mit Air Mesh Öffnungen.

In einer Jeans mit den entsprechenden, von Dir genannten Verstärkungen wird es nämlich ganz schön mollig...

Guck mal ob du ne City / City2 von BMW auf dem Gebrauchtmarkt findest.
Hab für meine Grösse auch eher kurze Beine (und auch das wichtige Werkzeug ist unter einem großzügigen Dach). Die Knieprotektoren sitzen bei denen halbwegs an der richtigen Stelle, das ist sonst ohne Änderungsschneiderei eher nicht der Fall.

Kann ich bestätigen. Da findet auch der zierliche Münsterländer was. ;)
...und ist erstaunt, dass er plötzlich bei den "kleinen" Größen suchen muss.

Ich hab das erste Mal dort vor ca. 20 Jahren gekauft. Gute Beratung, vernünftige Qualität.

Viele Grüße

Stefan

Hmm; leider recht weit von mir (Nordbayern); jemand einen Händler eher in meiner Richtung?

Andreas

hätte da noch eine BMW Savanna 2 in Gr 62. bin auf Gr. 54 umgestiegen
..und eine BMW Jeans hätte ich auch noch

Hilfe zur Selbsthilfe:

Du gehst auf die genannte Homepage, suchst dir eine oder mehrere Jeans aus, merkst dir den Hersteller und googelst in deiner Umgebung nach einem Händler. :bitte:

leider weiß ich dann immer noch nicht, ob / wie sie passt; sonst bin ich recht unkompliziert - aber beim Fahrgestell ist das so eine Sache! Anprobieren ist angesagt - leider

leider weiß ich dann immer noch nicht, ob / wie sie passt; sonst bin ich recht unkompliziert - aber beim Fahrgestell ist das so eine Sache! Anprobieren ist angesagt - leider

Deshalb sollstest du nach einem Händler in deiner Nähe googeln und dort anprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Rechne Deine "normale" Größe als Zahl um und halbiere sie für untersetzte Größe: 58 wäre z.Bsp. Größe 29. Die Beine unten kann man auch selbst kürzen/ umnähen.
Meine habe ich bei Tante Louis gekauft, Aramid mit Kevlar, Gummiprotektoren (die sollen gut an Gelenken abfedern, schützen tut der Stoff!)
Für die Wirbelsäule nehme ich einen extra, sehr festen, biegsamen Protektor, keine lachhaften NP-Protektoren - die helfen nicht bei einem Leitplankenpfosten! Der Sohn einer Bekannten ausm Hundeverein hat sich dabei die Wirbelsäule gebrochen und hatte 4 Monate einen offenen Rücken ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Trilobite Parado, meine Holde hat die Länge etwas korrigiert.
Gibt es in vielen Größen
Eine Super bequeme Jeans, mit Belüftungsreißverschlüssen.

Servus Franz

Zurück
Oben Unten