• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Motorradreifen verschicken?

Bernd62

Aktiv
Seit
23. Sep. 2012
Hallo
Habe zwei Motorradreifen übrig,die ich beim Verkauf verschicken möchte.
Hat jemand eine Idee wie man die verpackt.
Sind übrigens zwei Conti TKC 80
Einmal 90 90 21 und einmal 130 80 18.
500 km gelaufen.
Falls jemand Interesse hat?
Gruß Bernd

Moin,

zweimal falten, dann passen sie in einen Standardkarton.
Alternativ einfach mal bei der nächsten Poststelle anfragen.

Gruß
Willy

Moin,

zweimal falten, dann passen sie in einen Standardkarton.
Alternativ einfach mal bei der nächsten Poststelle anfragen.

Gruß
Willy

Müssen in einen Karton, der den Maßangaben des Logistikunternehmens entspricht, sonst wird es teuer.

Ich wollte gerade eine Rolle Zewotherm - Rohr verschicken. Einfach in Folie einwickeln reicht da nicht.

Für große flache Sachen hol ich mir immer beim Fahrradhändler die alten Verpackungen und schneide mir die passend zurecht. Der Rest wird entsorgt.

Viel Erfolg

Friedel

Eben fällt mir ein, wo ich Hermes lese, dass meine Kreidler Reifen mit der Firma gekommen sind, einfach nur mit Folie und braunem Papier umwickelt. Hatte die, wegen des enormen Preisunterschiedes, erstmalig bei Reifen Direkt bestellt.

Also Hermes fragen.

Willy

Von den Internetversender kommen die Reifen immer nur in Folie und eine runde Pappe drauf.
Wenn ich einen Reifen mit Hermes versenden will muß das Ding ganz im Karton sein und der hat auch noch eckig zu sein. Sonst wird's teuer.
Den Sinn hab ich nicht verstanden.

genau, die Händler dürfen das, wir nicht :oberl:
die wollen nen Karton. Und zwar eckig, so isses.

Größen unterscheiden sich etwas je nach Unternehmen.
Den 21" Reifen kann man je etwas an den Karton anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten