Motorschild kleben

bluebox

Aktiv
Seit
22. Sep. 2008
Liebe Ratgeber,
vom Namensvetter aus FFM kamen 2 im übrigen schön gemachte dekorative "selbstklebende" Schriftzüge zum Aufkleben auf den schmucklosen Motorblock meiner 75/5. Schutzfolie abgezogen - naja, auf der Werkstattkühlschranktür hätte der Klebestreifen sie vielleicht gehalten, aber nicht auf dem leicht unebenen Motorgehäuse. Was meint ihr, womit soll ich die Schilder anpappen, dass sie sicher halten, aber auch irgendwann mal wieder mit sanfter Gewalt abgenommen werden können ?
Danke für Eure Tips,
Uli

Hallo,

bitte kein Silikon benutzen. Denn das Zeug ist wirklich nur dazu gedacht Fugen im Bad herzustellen. An der Stelle wo mal Silikon dran war hält nie mehr was richtig und wenn es um Lackieren geht ist das Wort Silikon so verhasst wie beim Teufel das Weihwasser.

Ich empfehle PU Kleber, wie er z.B. bei Scheiben verwendet wird und den passenden Primer dazu. Bei Sika wäre es z.B. das Sikaflex 552 plus Primer 204 N
Damit hält es gut, sicher und laaaaaaange. Eignet sich auch für viele weiteren Klebeanwendungen die was aushalten müssen.

Zurück
Oben Unten