Hallo Leute,
ich beabsichtige mir einen 1000er Motor mit ein wenig mehr Dampf aufzubauen. Dazu wollte ich noch ein wenig Eure Erfahrungen mit einbeziehen.
Wie kann man den Motor etwas feuriger machen? Inwieweit kann man die orginalen Zylinder einkürzen?
Ich habe einen Block, 1000er Gusszylinder, 1000er RS Köppe mit großen Ventilen, die neuere Kupplung ab ´81........und noch nen Smart Turbolader von nem 800er CDI Motor. Letzteres ist Spinnerei, weiss noch nicht ob das zum Einsatz kommt. Achso, habe noch 42er Dellorto Vergaser ohne Beschleunigerpumpe.
Als Auspuff stelle ich mir ne 2 in 1 Anlage mit nem Deviltopf oder so vor, könnte auch nen Supertrapp werden, die fahre ich auf meiner 100er CS mit gutem Ergebniss.........
Bin mal auf Eure Kommentare und Tipps gespannt.
Ach so, im Block sind die Führungen der Stößel etwas angegammelt, ich weiss nicht ob die Flächen geschliffen sind normalerweise oder nicht, gibts da Ersatzeinsätze oder so was?
Gruß
Olli
ich beabsichtige mir einen 1000er Motor mit ein wenig mehr Dampf aufzubauen. Dazu wollte ich noch ein wenig Eure Erfahrungen mit einbeziehen.
Wie kann man den Motor etwas feuriger machen? Inwieweit kann man die orginalen Zylinder einkürzen?
Ich habe einen Block, 1000er Gusszylinder, 1000er RS Köppe mit großen Ventilen, die neuere Kupplung ab ´81........und noch nen Smart Turbolader von nem 800er CDI Motor. Letzteres ist Spinnerei, weiss noch nicht ob das zum Einsatz kommt. Achso, habe noch 42er Dellorto Vergaser ohne Beschleunigerpumpe.
Als Auspuff stelle ich mir ne 2 in 1 Anlage mit nem Deviltopf oder so vor, könnte auch nen Supertrapp werden, die fahre ich auf meiner 100er CS mit gutem Ergebniss.........
Bin mal auf Eure Kommentare und Tipps gespannt.
Ach so, im Block sind die Führungen der Stößel etwas angegammelt, ich weiss nicht ob die Flächen geschliffen sind normalerweise oder nicht, gibts da Ersatzeinsätze oder so was?
Gruß
Olli