motorumbau

friedbert

Teilnehmer
Seit
21. März 2008
hallo erstmal
bin neu hier im forum und fahre seit letztem jahr eine r100r bj92,bin eigentlich ganz zufrieden mit dem motorrad nur die leistung könnte ein wenig mehr sein!habe mir gestern eine unfall mystic gekauft die von der frankfurter firma mertinke bearbeitet wurde,fallert zylinder und kolben ,silent hektik doppel zündung,scharfe nocke,vergaser bearbeitet mit geändertem luftfilter
wollte nun den kompletten motor mit getriebe in meine r 100 r bauen das müsste doch 1 zu 1 passen oder?
mfg
friedbert

Moin Friedbert,

herzlich willkommen! :wink1:

Nach Deinen Beschreibungen fahre ich einen vergleichbar veränderten Motor, bis auf 44er Einlaßventile und 'Berg'- statt 'scharfer' Nocke.

In der Annahme, dass Du das Triebwerk nicht testen konntest und in Anbetracht der günstigen Gelegenheit, dass Du den Motor sowieso in Händen halten wirst, noch ein ergänzender Hinweis:

mein Motor neigt bei bestimmten Lastfällen zum übermäßigen Klingeln, trotz Doppelzündung.

Ich führe dies vor allem Anderen darauf zurück, dass ich seinerzeit 'vergessen' hatte :pfeif:, die Quetschkanten überarbeiten zu lassen ( was beizeiten noch nachzuholen wäre :schadel: ) .

Beste Grüße! Ulf

Zurück
Oben Unten