• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Motorumrüstung R60 -> R60/7

DerEmil

Einsteiger
Seit
29. Apr. 2011
Moin Allerseits,

ich musste in meinem Gespann (R60 Bj. '60) aus Altersgründen mal was aktuelleres einbauen und habe dazu einen R60/7 Motor samt Getriebe, Auspuffanlage und allem weiteren Tüdelüt verbaut, was laut Umrüstkatalog ja auch unbedenklich ist. Nun will der TÜV-Mokel von mir eine Briefkopie einer R60/7 haben, da er offensichlich zu bequem ist die technischen Daten selbst rauszusuchen.

Kann mir von euch vielleicht mit einer Briefkopie aushelfen ? Es wäre mir lieb wenn das von einer unveränderten R60/7 wäre, damit der nicht auf die Idee kommt die Daten noch anzuzweifeln. Es geht ihm wohl nur um eine Vorlage für die technischen Daten, und ich habe keinen Bock mich groß mit ihm abzusabbeln.

Vielen Dank schon mal ...

Der Emil (aus dem Alten Land)

Hallo Emil,

auch da hilft unsere :db:.
Hier sind wahlweise Hoske-Dämpfer eingetragen, alles andere ist Serienstand.

Zurück
Oben Unten