• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Münchner Boxer Aufgepasst

cornelibus

Teilnehmer
Seit
25. Nov. 2015
Servus zusammen,

ich bin gerade dabei meine /6 im Großen Stil umzubauen... d.h. neuer Kabelbaum mit Motorgadget Teilen, Neuer Gasgriff, Scheibenbremsen, Neues Heck, usw. ich fang gerade erst an mich mit dem ganzen Thema auseinander zu setzten. Und ich habe tausend fragen und komme auch an verschiedenen stellen nicht weiter. Hat jmd aus München und Umgebung mal Lust bei mir mir in der Werkstatt vorbei zu schauen und mit vll ein paar Tips und tricks zu geben und zu zeigen? Ich würde mich einfach freuen mal ein bisschen am Motorrad zu stehen und mich auszutauschen.

Grüße aus der Innenstadt
Cornelius

achja, die Werkstatt ist am Ostbahnhof, und unsere Kühlschrank ist voll :-W

Servus zusammen,

ich bin gerade dabei meine /6 im Großen Stil umzubauen... d.h. neuer Kabelbaum mit Motorgadget Teilen, Neuer Gasgriff, Scheibenbremsen, Neues Heck, usw. ich fang gerade erst an mich mit dem ganzen Thema auseinander zu setzten. Und ich habe tausend fragen und komme auch an verschiedenen stellen nicht weiter. Hat jmd aus München und Umgebung mal Lust bei mir mir in der Werkstatt vorbei zu schauen und mit vll ein paar Tips und tricks zu geben und zu zeigen? Ich würde mich einfach freuen mal ein bisschen am Motorrad zu stehen und mich auszutauschen.

Grüße aus der Innenstadt
Cornelius

Leute, so hat eine Kontakt-Anzeige auszusehen....:D

Viel Erfolg Cornelius bei Deinem Projekt.

Gruß
Patrick

Hallo, ich könnte bei diesen zwei Wünschen helfend zur Hand gehen :&&&:

Ich würde mich einfach freuen mal ein bisschen am Motorrad zu stehen und mich auszutauschen.

vg
Werner

moin Cornelius

da machst du dich am besten am 18.3 auf zum Gasthof Pfeil, dort triffst du auf jede Menge gleichgesinnter. Ich glaube ab 17 Uhr geht es los :D

Die Jungs können dir jede Menge Tipps und Tricks für deine Umbaupläne geben.

gruß charly

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist er denn mal in seiner Werkstatt? Gruss, Chris
Ps: Saisoneröffnung nächsten Samstag BMW-Motorradzentrum ab 9 Uhr, ein paar Kumpels mit Sport-Vintageboxern kommen wenn`s Wetter passt am späten Vormittag...

Männer, geile Nummer!!!!!

Wäre voll dabei aber meine Kuh läuft noch nicht, sonst wäre ich sowas von dabei!

Gruß Cornelius

...aber rein aus Interesse würde es mich jetzt schon mal interessieren, was der Umbauplan ist? Was ist das Zielobjekt der Begierde?

Könnte mir auch gut vorstellen, dass es aus dem Forum jede Menge gute Tipps gibt, die einem helfen:

1. Das Unmbauvorhaben zu konkretisieren
2. Die techn. Machbarkeit des Vorhabens konkretisieren
2. Evtl. den einen oder anderen Fehler zu vermeiden

Bereits jetzt schon viel Spaß und Erfolg.

Grüsse

Klaus

P.S. Bin sehr oft in Waging am See. Das ist nicht allzu weit von München entfernt. Komme daher auch auch häufig an München vorbei, auch mit dem Moped. da könnte sich evtl. doch mal ein benzingespräch ergeben...

Guten Morgen Liebe Boxer Freunde,

sorry für die Späte Antwort, ich habe gerade mega viel zu tun... wörk wörk!

Ich habe meiner 60/6 fast alles abgenommen, außer den Motor und den rahmen. Das mach ich dann nächsten Winter.

Neu:
Lenker
Gasgriff Tommaselli
Motogadget M unit, M Boton, M Switch, Motoscope Tiny
Bremshebel/pumpe Brembo P15 (glaub ich :-))
Firestone Reifen
Doppel Scheibenbremse (Orginal BMW 90/6)
Heck ca 12cm Kürzer gemacht, und ne neue Sitzbank.
Hinten ein neues Schutzblech/Rücklicht/Kennzeichen Licht

Ich hab wie schon gesagt keine ahnung von Lötnippeln, muss ja die alten Lötnippel vom BMW durch neue Zylindrische ersetzten. Dazu die Leitung kürzen etc....
Ne stahlflex leiten für die bremse vorne Brauch ich auch, auch keine ahnung wie ich das machen soll.
Kuplungszug muss ich auch ändern (Zylindrisch)
Dann geht es natürlich mit der Elektronik Los.... Blinker, Licht, Bremslich etc bekomm ich hin, aber den Tacho zum Laufen zu bringen mit den ganzen sicherungen usw wird bestimmt ein spaß. Der Tiny ist ja Soweit der einzigste der Tacho den man mit diesen magneten selber anschliesen muss und nicht einfach ein adapter kauft und ihn am Getriebe anschraubt. (oder?)

anbei ein paar Fotos

Anhänge

• 20160311224326.jpg
    20160311224326.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3737.jpg
    IMG_3737.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_8651.jpg
    IMG_8651.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_8703.jpg
    IMG_8703.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_8709.jpg
    IMG_8709.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_8975.jpg
    IMG_8975.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie man die Fotos Dreht... )(-:

Ich Werde Heute ein bisschen in der Werkstatt sein. freu mich natürlich über besuch...

achja, hat jmd ne Hebebühne rumstehen die er nichtmehr braucht und mir vll vermieten/leihen will. ich habe nur einen Bock und ich würde meine alte gerne höher haben :-) budget technisch ist einfach gerade nicht so viel drinnen.

Grüße
Cornelius

Servus,

wenn's Wetter passt können wir uns gerne mal in deiner Werkstatt treffen...

Grüße
Franky

Anhänge

• 10564994_1328986703794367_9066603379029799340_n.jpg
    10564994_1328986703794367_9066603379029799340_n.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten