• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist ggw. zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Multistecker Pins rausbekommen? Hilfäää!!

Die Zugendlastung von Igni drückt nicht immer in die Isolierung. Zumindest nicht bei meiner und auch nicht bei Gerd, siehe #2 und 3.

Und wie geschrieben geht es mit einer normalen Zange. Man muss halt etwas pfuschen und sie wieder schmaler drücken. Oder nicht voll durchziehen, nur hat das ja auch Einfluss auf die Crimpung der Adern.

Weitere Änderungswünsche? Ansonsten geht das Dokument mit dem Hinweis von Kosi in die DB.

Hans
Der Vollständigkeit halber sollte man schon noch die früher empfohlene Vorgehensweise "von vorne" erwähnen. Hierzu kannst du gerne meinen Abschnitt darüber übernehmen.
Und abschließend den Hinweis, daß es trotz allem manchmal nicht gelingen will...:schimpf:

Und abschließend den Hinweis, daß es trotz allem manchmal nicht gelingen will...:schimpf:

Stimmt, wenn Mann genügend rumgemurkst hat bestellt man dann einen neuen Stecker mit Kabeln dran für Schmales z. B. beim Achim.... :schimpf::rolleyes:

Ich werde am Vermurksten mal die Tipps ausprobieren, kaputt isser ja schon

Zuletzt bearbeitet:
Mir der Ergänzung bezüglich auspinnen von der Kabelseite würde ich auch noch mit reinnehmen. Kannst auch gerne meine Bilder aus dem Link nehmen, wenn du möchtest.

Aaaaalso: Die richtige Methode scheint das auspinnen von vorne zu sein. So werde ich es auch beschreiben. Die Methode von hinten nur als Option.

Hans

Ich hab mal was für euch vorbereitet:

Realsituation:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit etwas Durchblick:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spätestens jetzt sollte geklärt sein, wie die Kontakte entriegelt werden.
Einfacher geht´s nicht, oder ?

Ein paar frische Bilder noch:
DSC05562.jpgDSC05563.jpgDSC05564.jpgDSC05565.jpgDSC05566.jpgDSC05567.jpgDSC05569.jpg

Die Bilderreihe gern ein 2./3. mal durchklicken, dann wird es flüssiger.

Zur Crimpung/Zugentlastung:
Nach dem Crimpen ist darauf zu achten, dass alle Stellen der Kontakte eine Breite von 2,8mm nicht überschreiten. Die Schächte sind nur 2,8mm.
Die Zugentlastung muss nach dem Crimpen etwas schmaler gedrückt werden.
Die Kontakte gehen sonst schwer in die Schächte und spreizen diese. Das erschwer dann zunehmend weitere Kontakte einzustecken. Auch lassen sie sich schwerer auspinnen.
20221227_163142.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hans:
das ist eine Klemme von Wolfcraft die mit ner Schnellspanzwinge von Wolfcraft auf dem Tisch befestigt ist. Also nix besonderes.
20221228_141236.jpg

Zum Auspinnen gehen z.B. diese Werkzeuge:
DSC05571.jpgDSC05572.jpgDSC05574.jpgDSC05578.jpgDSC05579.jpg

In diesem Fall KS-Tools 154.0108
und original TE 9-1579007-1A

Die Klingen sind:
KS = 1,48 breit und 1.0 hoch
TE = 1,40 breit und 1,50 hoch

KS hat einen ca. 40° Winkel, das TE ist deutlich flacher mit ca. 20°.
Das TE passt gefühlt etwas besser, das KS funktioniert aber auch tadellos.
Siehe Videos.

Das KS kostet ca. 25-30€ ( als Rothewald bei Luise sogar für 17,- zu haben )
Das TE kostet ca. 70,- €

Beides sind Entriegelungswerkzeuge für TE Superseal 1,5.
Das TE ist auch zur Nutzung von Multilock angegeben.

Der kleine Haken an der Unterseite des TE ist zum entfernen der Superseal Extra-Verriegelung. ( rot im Bild 3 ) Die gibt es bei den Ignisteckern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten