Multivario Gummibänder erneuern

Nils

Aktiv
Seit
05. Aug. 2014
Hallo!

Ich verwende seit Jahren auf meiner R75/7 einen Multivario Tankrucksack, den ich mal neuwertig erwerben konnte. Inzwischen sind leider die Gummibänder ausgeleiert. Hat die schon mal jemand erneuert? Die Breite beträgt etwa 45 mm. Da gibt es auch viele Gummibänder - aber welche taugen was? Nicht dass die nach einem Jahr wieder schlapp werden... Oder doch lieber zu einem Sattler gehen?

Guten Abend Nils,
frag doch mal bei "Leather Design" in der Stickereigasse bei Dir in Eisenach. Könnte mir vorstellen das die Dir weiterhelfen können.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft (NordOstHessen)
Ferdi

Hallo Nils,
die Gummibänder bei meinem Tankrucksack (für die R1100R) waren auch hinüber , bin zum Sattler gefahren, der hat sich den Tankrucksack auf dem Motorrad angesehen und selbst gemessen. Man hat ja als Laie eben keine Erfahrung welches Gummiband geignet ist und wie lang es im entspannten Zustand sein sollte damit es dann auch die richtige Vorspannung hat. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Also klare Empfehlung > Sattler.

Guten Abend Nils,
frag doch mal bei "Leather Design" in der Stickereigasse bei Dir in Eisenach. Könnte mir vorstellen das die Dir weiterhelfen können.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft (NordOstHessen)
Ferdi
Gute Idee! Dort hat ein Freund eine Sitzbank beziehen lassen... das war sehr gut! Also frage ich dort mal nach. Oder bei einem Sattler vor Ort. Ich kann ja dann berichten, falls es von Interesse ist.

Moin Nils,
ich war hier um die Ecke bei meinem Schuster, ja, es gibt noch welche. Der hat mir neue Gummibänder an meinen Tankrucksack gemacht für einen schmalen Euro. 👍
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Vg, Ralf

Gute Idee! Dort hat ein Freund eine Sitzbank beziehen lassen... das war sehr gut! Also frage ich dort mal nach. Oder bei einem Sattler vor Ort. Ich kann ja dann berichten, falls es von Interesse ist.
Guten Morgen,
Empfehlungen, die auf eigene Erfahrungen basieren, sind immer von Interesse !
Es grüßt aus NordOstHessen
Ferdi

Zurück
Oben Unten