• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mumienband - niGSda

BlaueEmma

Stammgast
Seit
27. Aug. 2009
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Mumienband und GS ? das geht ja gar nie nicht :entsetzten:
Aber was soll man / frau machen, wenn man
a. unansehlich verbeulte Krümmer, oder
b. die schönen, neuen, dünnhäutigen Krümmer schützen möchte?

Ja, es gibt eine Lösung ;;-)

den Krümmer-Harnisch :hurra:

DSC_0710.jpg

Gefertigt aus höchstwertigem Edelstahl, formschön gearbeitet, schützt er vor Steinschlag u.ä. bzw. verdeckt die Beulen.

Nur mit der Befestigung, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Also, niGS mit Mumie, die Emma ist lebendig :O, leibhaftig :rotwein: und wehrhaft A%!.

Gruß Holger

P.S. bei mir wird der glänzende Edelstahl wohl in absehbarer Zeit auch das Tarngrau annehmen :(

Hi,

damit es harmoniert, würde ich patinierte, niemals neue, Spax verwenden. :oberl: Alternativ rostigen Blumendraht....

Gruß
Willy

Finds coooool, allerdings würde etwas rattiger Blumendraht zur Befestigung am Rat-Bike wohl besser passen :D

Die werten Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt

so schlecht kann ein im Felde bei artgerechter Verwendung
zerbeulter Krümmer gar nicht aussehen, daß man ihn nicht vorzeigen könnte.

Holger, tu bitte das scheußliche Gerödel wieder weg!
Wenn Du noch mehr davon hast, verwends bitte als Kabeltrasse oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Die werten Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt

so schlecht kann ein im Felde bei artgerechter Verwendung
zerbeulter Krümmer gar nicht aussehen, daß man ihn nicht vorzeigen könnte.

Holger, tu bitte das scheußliche Gerödel wieder weg!
Wenn Du noch mehr davon hast, verwends bitte als Kabeltrasse oder so.

Oder nimm zur Befestigung einfache Kabelbinder....:D

Zuweilen hab ich den Eindruck, hier läuft der Wettbewerb "Wie verunstalte ich mein Krad mit wenig Geld am effektivsten". :schock:

Wie hast Du das Foto gemacht?:nixw:
Hast Du den Fotoapparat mit einem Harnisch besonders geschützt??(
Wenn ich solche Fotos machen will zerspringt mir immer die Linse!:pfeif:
Oder der Apparat löst aus Selbstschutzgründen gar nicht erst aus!

Es krieselt ja überall ein wenig, aber Holger, obs jetzt schon Endzeitgefährte braucht ;;-)

richard-kiel.jpg

Hi Holger,

kann gut sein, dass die Scrambler- Bobberfraktion das auch noch viiieeeel besser findet als das Mumienband :D. Sieht doch urig aus ;)

Verkauf´s dann nicht zu billig :D.
Erste Sammelbestellungen schon eingetroffen :gfreu: ?

Gruß
Wolfgang

Hässlich,aber praktisch,Volker. ;)
Da könnte man doch ganz hervorragen Würstchen drauf grillen. :kue:
Brennen auch nicht so leicht an als wenn man sie direkt auf den Krümmer mit Draht draufrödelt. :D

Wenn was an die Krümmer kommt, dann bitte nur die Weißwurstkesselchen :oberl:

Funktioniert übrigens tatsächlich - je eine Weißwurst rein und kräftig Gas geben....

Anhänge

• BMW_Motorrad_Days_2011_06.jpg
    BMW_Motorrad_Days_2011_06.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
ok - mein Moped gefällt Euch also nicht - macht aber niGS, ich weiss ja, dass es das schönste ist ;;-)

Und der Krümmerharnisch wird dann halt nur bei Schottereinsatz verwendet und ansonsten als Grillrost. Da passt grad eine Rote rein :sabber:.

Aber, dass sich keiner der Mumienband-Jünger dazu geäussert hat, da bin ich doch etwas enttäuscht - ich find echt, das das eine Alternative wäre.

Gruß Holger

P.S. oder soll ich mir doch so Mad Max Stiefel kaufen und noch ein paar Knochen dranbinden ?

Aber, dass sich keiner der Mumienband-Jünger dazu geäussert hat, da bin ich doch etwas enttäuscht - ich find echt, das das eine Alternative wäre.

Als bekennender Mumienband-Jünger kann ich dir nur sagen: Mumienband lässt sich nur durch anderes Mumienband ersetzen! :oberl: Dazu gibt es keine Alternative! :---)

Also ranzige, halbtote Krümmer werden durch Mumienband endgültig abgetötet.
Nur sieht es keiner.

Holgers Variante lässt den Krümmern immerhin genügend Freiraum, um nicht den Mumientod zu sterben. Dellen werden verhindert und Dreck zwischen Krümmern und Schlagschutz ist ja sichtbar und kann dann (evtl.:D) entfernt werden.

Nur die Optik wäre dringend noch an das restliche Fahrzeug anzupassen:oberl:

Zurück
Oben Unten