Hallo Michael,
das mit dem doppelten Lufi interessiert mich auch, denn ich würde gern mal mit längeren Ansaugrohren experimentieren, und dafür muß man den Kasten mit diesem Trick vergrößern (mehr Volumen ist eh nicht schlecht).
Fragen nun:
- mußtest Du auch hierfür den Tank anheben, oder nur wegen der Bank? (Ich vermute nein, denn ich hab schon irgendwo Fotos von GS'sen gesehen, wo das wohl nicht gemacht wurde.)
- wieso mußtest Du zwischen Tanktunnel und Deckel des Lufis Dämmstoff klemmen? Wird der Deckel nicht mit den verlängerten Klammern gehalten?
- apropos Halteklammern: woraus hast Du die gemacht? Zufällig noch Maße parat...?
- konntest Du einen motorischen Effekt festellen? Vermutlich hast du aber zeitgleich den Auspuff geändert.
Zur Optik von mir nur soviel: ich finde die krummen Zierleisten in der Sitzbank störend. Wenn die grade wären oder dem Gesamtschwung folgen, wär's m.M. besser.