Hobbybrummer
Teilnehmer
Hallo ihr im Forum!
Bin neu hier (65, M) stelle mich vor und komme auch gleich mit einer Frage!
Ich fahre z.Zt eine K 100, da wurde mir von einem Bekannten eine 94'er Mystic angeboten, die er mir sogar für eine 2- tägige Probefahrt überließ.
Ich bin von dem Teil begeistert und würde sie gerne kaufen.
Bei der Durchsicht, jedoch, fiel mir ein leichter staubbesetzter Ölbelag am vorderen Gummibalg des Paralever auf. Nach Lösen der Schelle kamen ein paar (eher wenige) Tropfen (Getriebe-) Öl heraus, die sich in den Falten des Balgs befanden. Nach hinten ist nichts durchgekommen. Die Schelle selbst war vorher wohl nie geöffnet worden.
1. Frage: besteht da Handlungsbedarf? (die Werkstatt meint: nicht tragisch)
Zum Mopped: 32TKM, alles Original, lückenloses Scheckheft, bekannte BMW-Werkstatt. Tadelloser Pflegezustand - sieht aus wie ladenneu - Bremsscheiben wohl 90%, Reifen OK. Zubehör: Windshield, 2 Koffer..
2. Frage: (Klar), was darf so etwas kosten?
Dank im voraus für eure Tipps!
mfG, Ulf
Bin neu hier (65, M) stelle mich vor und komme auch gleich mit einer Frage!
Ich fahre z.Zt eine K 100, da wurde mir von einem Bekannten eine 94'er Mystic angeboten, die er mir sogar für eine 2- tägige Probefahrt überließ.
Ich bin von dem Teil begeistert und würde sie gerne kaufen.
Bei der Durchsicht, jedoch, fiel mir ein leichter staubbesetzter Ölbelag am vorderen Gummibalg des Paralever auf. Nach Lösen der Schelle kamen ein paar (eher wenige) Tropfen (Getriebe-) Öl heraus, die sich in den Falten des Balgs befanden. Nach hinten ist nichts durchgekommen. Die Schelle selbst war vorher wohl nie geöffnet worden.
1. Frage: besteht da Handlungsbedarf? (die Werkstatt meint: nicht tragisch)
Zum Mopped: 32TKM, alles Original, lückenloses Scheckheft, bekannte BMW-Werkstatt. Tadelloser Pflegezustand - sieht aus wie ladenneu - Bremsscheiben wohl 90%, Reifen OK. Zubehör: Windshield, 2 Koffer..
2. Frage: (Klar), was darf so etwas kosten?
Dank im voraus für eure Tipps!
mfG, Ulf