• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mystik-Bank auf /7 ???

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Hallo Jungs,

ich werd noch wahnsinnig.
Auf der Suche nach einer neuen Sitzbank durchstöbere ich immer wieder die Galerie und werd einfach nicht fündig.
Es hat zwar schon schöne Teile dabei aber ich brauch eine für den Heinrich-Tank. Also nix kleines zierliches sondern schon etwas größer, wobei die Betonung auf etwas liegt.
Eventuell könnte ich mir die Mystic-Bank vorstellen.
Hier die Frage, passt die Bank inkl. dem Plastikteil auch auf eine /7. Bestimmt nicht 1:1 aber kleine Änderungen wären kein Problem.

Gruß
Tom

Hallo Jungs,

ich werd noch wahnsinnig.
Auf der Suche nach einer neuen Sitzbank durchstöbere ich immer wieder die Galerie und werd einfach nicht fündig.
Es hat zwar schon schöne Teile dabei aber ich brauch eine für den Heinrich-Tank. Also nix kleines zierliches sondern schon etwas größer, wobei die Betonung auf etwas liegt.
Eventuell könnte ich mir die Mystic-Bank vorstellen.
Hier die Frage, passt die Bank inkl. dem Plastikteil auch auf eine /7. Bestimmt nicht 1:1 aber kleine Änderungen wären kein Problem.

Gruß
Tom

Hi Tom,

auf das /7 Heck wird du die Sitzbank so kaum bekommen.
Wenn, dann sollte die Sitzbank mit dem Mystic Rahmenheck an die /7 angepaßt werden; das scheint mir sinnvoller.
P1070958.jpg

Im Mystik Rahmenheck ist ein deutlicher Knick für die Sitzbank und es wird auch etwas tiefer mit dem Hauptrahmen verschraubt.
Das wirst du mit "kleinen Veränderungen" so nicht hinbekommen.

Im Mystik Rahmenheck ist ein deutlicher Knick für die Sitzbank und es wird auch etwas tiefer mit dem Hauptrahmen verschraubt.
Das wirst du mit "kleinen Veränderungen" so nicht hinbekommen.

Na toll, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Wieder was zum Abhaken.

Gruß
Tom

Zugegeben, von einer /7 habe ich keine Ahnung. Aber auf das Rahmenheck der R100R passt mit einigem Aufwand die Sitzbank der mystic .

Die Bilder in der Galerie zeigen keine Details aber ich denke, man kann erkennen, dass aus Blech gekantete Träger die Sitzbank aufnehmen.

An der Unterseite der Sitzbank wurden einige Auflagepunkte entfernt und der Kunststoff bearbeitet, bis sie ohne Spannung passte.

schön oder nicht - mir reicht es so

Danke für den Tip.
Mir gefällt besonders die Form der Bank, das Plastik ist nicht so wichtig.
Die Bank werd ich schon draufkriegen. Hab schon an Juniors F 650 einen Einzelsitz von der R 100 und am Gespann eine Monster-Bank verbaut.
Auch mit Abdeckungen wie as Plastikteil hab ich inzwischen Erfahrung. An Schwiegertöchterchens CB 500 hab ich aus Alu selbst eine Abdeckung geformt und an Juniors F neue Seitendeckel.
Ich werd mal auf den Teilemärkten im Herbst nach eine Mystik-Bank Ausschau halten.

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten