ullil
Aktiv
Hallo,
für mein Umbauprojekt habe ich mir einen Motor wieder aufgebaut.
Neue Dichtungen Kolbenringe etc.
Doppelzündung von Q Tech, der Hallgeber ist auf DZ geändert.
Die Vergaser habe ich aus unbekannter Quelle gekauft. Sie sahen noch sehr gut aus. Auch hier kamen neue Dichtungen rein und wurden komplett gereinigt und nach Anleitung durchgeblasen.
Den Hallgeber habe ich erst mal so eingestellt wie ich es an den alten Spuren erwartet habe.
Erster Start, mit Choke. Motor springt sofort an. Aaaaber dreht hoch so etwa 4000 und läuft dabei gut synchron.
Dann habe ich den Hallgeber bis auf Anschlag verstellt. Die Drehzahl ging etwas runter auf rund 3000.
Abgeblitzt, es zeigt sich S im Schauloch, sollte aber Z sein.
Die Gashebel am Vergaser sind ganz zurück. Die Welle von der Chokeachse hat den Punkt an der richtige Stelle.
Woran kann es liegen?
Grüße
Ulli
für mein Umbauprojekt habe ich mir einen Motor wieder aufgebaut.
Neue Dichtungen Kolbenringe etc.
Doppelzündung von Q Tech, der Hallgeber ist auf DZ geändert.
Die Vergaser habe ich aus unbekannter Quelle gekauft. Sie sahen noch sehr gut aus. Auch hier kamen neue Dichtungen rein und wurden komplett gereinigt und nach Anleitung durchgeblasen.
Den Hallgeber habe ich erst mal so eingestellt wie ich es an den alten Spuren erwartet habe.
Erster Start, mit Choke. Motor springt sofort an. Aaaaber dreht hoch so etwa 4000 und läuft dabei gut synchron.
Dann habe ich den Hallgeber bis auf Anschlag verstellt. Die Drehzahl ging etwas runter auf rund 3000.
Abgeblitzt, es zeigt sich S im Schauloch, sollte aber Z sein.
Die Gashebel am Vergaser sind ganz zurück. Die Welle von der Chokeachse hat den Punkt an der richtige Stelle.
Woran kann es liegen?
Grüße
Ulli