Daniel
Aktiv
Sers,
kurzen reminder an alle Renninteressierte, nächste Woche findet die 4h Classic Endurance mit Art Motor in Oschersleben statt. Trainings sind am Freitag 18.5., das Rennen startet am Samstag Vormittag um 10.15. Wir sind mit insgesamt 7 Teams von Grab The Flag am Start, Besucher sind willkommen!
Wir sind Sonntag letzte Woche vom Pannoniaring zurückgekommen wo die ersten zwei Läufer der 2012er Grab The Flag Saison stattgefunden haben. Für dieses Jahr hat Irma (die Rennleiterin) die Classic Open geteilt und wertet jetzt die 4-Zylinder über 600cc separat, der andere Teil fährt die neue Classic BOTT (Battle of Twins & Triples).
Beim Durchsehen der Starterliste hab ich mir schon nicht allzuviel Hoffnungen gemacht, wenn's blöd laufen würde wäre ich maximal 9. in der BOTT..dann noch 4 aus der Open vor mir, also Gesamt irgendwo um Platz 12. Same shit, different day..aber es kam alles anders.
Freitag - fast nicht gefahren da es bis zum Nachmittag geregnet hat. Ich bin jetzt nicht unbedingt wasserscheu aber Pannonia im Nassen ist kriminell..an bestimmten Ecken kann man noch nicht mal zu Fuss sturzfrei über die Piste laufen, einfach doof und gefährlich. Abends doch noch 2 turns gefahren, mit 2.22er Zeiten. Bestzeit aus dem letzten Jahr war ne 2.19,9 und seit dem habe ich massiv in die Gabel investiert und entsprechende Verbesserungen erwartet. Dann halt Samstag..
Auf 2.21 "verbessert" aber auch nicht wirklich zufrieden, nur gings irgendwie allen so, jedenfalls war dann Platz 9 in der Startaufstellung (beide Klassen zusammengenommen) drin..3. Startreihe ganz links.
Start um 17.30, in die Abendsonne rein, in der Einführungsrunde verabschiedet sich gleich die ultrschnelle 800er Ducati mit rauchedem Motor..und dann endlich mal ein richtig guter Start! Normalerweise komme ich gut von der Linie weg, hab aber immer eine gewisse Beisshemmung und schalte immer zu früh in den 2..mit dem Ergebnis dass alles an mir vorbeirauscht und ich 3 oder 4 Runden brauche um mich durchs Feld zu wühlen und dann aber keinen Anschluss mehr finde.
Nicht so diesmal..7. in der ersten Kurve (jo, da waren so wenige vor mir dass ich sie zählen konnte
), Hermann R. hinter mr, ich hinter ner TR1 und ner 830er Rickman-Honda. Hermann hat sich das aber nicht lange angeschaut und mich fair überholt..und ich hab mich einfach drangehängt. Er hat dann mit der TR1 ziemlich Mühe gehabt und erst in der 4. Runde vorbeigekommen, und 2 Runden später erst an der Honda vorbei.
Also hatte ich die TR1 vor mir, an der ich zwar dranbleiben aber nicht überholen konnte. Zum Glück hat er sich dann mit der Honda angelegt so dass ich in der 7.Runde einen Angriff starten konnte, der dann aber dummerweise von der Honda sabotiert wurde..der stand auf einmal in der Kurve rum, also innen zu, aussen die TR1..scheisse! Karten aufgedeckt, Gegner gewarnt, Schwung verloren..
Auf ein neues alos..letzte Runde, vorletzte Kurve, letzte Chance..innen reingebremst, Linie gehalten und..vor der TR1 über die Ziellinie! Ergebnis - 8. Gesamt, 4. in der BOTT und ne 2.20. Yeppa!
Sonntag same procedure! Gleich guter Start, Hermann in der 2. Kurve an mir vorbei und gleich darauf auch an derTR1, davor die Rickman-Honda..die selben Spielkameraden. Mit dem Unterschied dass ich's wissen wollte und Ende der ersten Runde die TR1 kassiert habe, die dann auch nicht mehr zurückschlagen konnte. Also dem H&H-Tandem hinterher..und ich kann -mit wechselnden Abständen - dranbleiben! (Zur Info: seit ich GtF fahre ist Hermann mein BMW-"Urmeter" und bisher unerreichbar..).
Aber irgendwie ist er nicht besonders gut drauf und beisst sich die Zähne an der Honda aus..also beschliesse ich tätig zu werden! Anfahrt Kurve 4..ich komme mit richtig Schwung aus der 3er raus und will Hermann ausbremsen..da wird gelb geschwenkt! Guido H., der Schnellste überhaupt (auf ner TR1) hat sich in die Wiese gepackt! Also zurückgesteckt und auf die nächste Möglichkeit gewartet..die mir schon in der nächsten Runde angeboten wurde. Auf Start-Ziel im Windschatten an Hermann drangeblieben und vor Kurve 1 vorbeigebremst..ICH BIN AM URMETER AUF DER STRECKE VORBEIGEGANGEN!!!
Aber ich kenn ihn ja gut mittlerweile und weiss dass mir jetzt die Hosen ganz fürchterlich strammgezogen werden, dass ich mit sowas nicht ungestraft davonkommen werde. Also Flucht nach vorne..2. Kurve - kein Angriff. 3. Kurve - kein Angriff..4te, 5te, 6te Kurve - kein Angriff! Boah..und ich komme der verflixten Honda immer näher..
Letzte Runde, jetzt oder nie! Kurve 12, die "Blaue Haus-Kurve"..die Honda geht etwas weit raus, ich komme innen rein und schaffe es sie auszubeschleunigen, mit wild pumpendem Heck, aber ich bin vorne! Noch 2 Kurven, die erste innen abgedeckt, sauber rausbeschleunigt und mit richtig Schwung durcht die Start-Ziel Kurve..und da ist die Fahne! Paul an der Flagge zieht sogar die Kappe und verbeugt sich und ich drehe mich um..auf dem letzten Stück habe ich der Honda 50 Meter abgenommen und..wo ist Hermann??? Hinten kommt die TR1 um die Kurve, kein Hermann. Hmm..
Jedenfalls grinse ich so sehr unter meinem Helm dass der einen Riss bekommt
..in der Box warten die Kumpels und jubeln um die Wette. Ich natürlich auch, bis mir jemand sagt wo ich gelandet bin - 4. Gesamt, 2er in der Klasse..




Unfassbar..leider stellt sich später heraus dass Hermann in der Runde wo ich ihn überholt habe gestürzt ist, nur weiss er nicht warum, er wollte nur erstmal an mir dranbleiben. Zum Glück hat er sich nicht verletzt und seine Kiste ist auch nicht allzu demoliert.
Ach ja, das Sahnehäubchen war dann eine neue persönliche Bestzeit mit 2.19,2, und insgesamt 3 Runden unter 2.20 (an der Marke bin ich 6 Jahre lang zerschellt..).
Fazit - 2 geile, clevere Rennen, gute Ergebnisse und nix kaputtgemacht! Wie gesagt, Donnerstag geht's nach OSL, da ist's ganz praktisch nix flicken zu müssen
Grüsse,
Daniel
kurzen reminder an alle Renninteressierte, nächste Woche findet die 4h Classic Endurance mit Art Motor in Oschersleben statt. Trainings sind am Freitag 18.5., das Rennen startet am Samstag Vormittag um 10.15. Wir sind mit insgesamt 7 Teams von Grab The Flag am Start, Besucher sind willkommen!
Wir sind Sonntag letzte Woche vom Pannoniaring zurückgekommen wo die ersten zwei Läufer der 2012er Grab The Flag Saison stattgefunden haben. Für dieses Jahr hat Irma (die Rennleiterin) die Classic Open geteilt und wertet jetzt die 4-Zylinder über 600cc separat, der andere Teil fährt die neue Classic BOTT (Battle of Twins & Triples).
Beim Durchsehen der Starterliste hab ich mir schon nicht allzuviel Hoffnungen gemacht, wenn's blöd laufen würde wäre ich maximal 9. in der BOTT..dann noch 4 aus der Open vor mir, also Gesamt irgendwo um Platz 12. Same shit, different day..aber es kam alles anders.
Freitag - fast nicht gefahren da es bis zum Nachmittag geregnet hat. Ich bin jetzt nicht unbedingt wasserscheu aber Pannonia im Nassen ist kriminell..an bestimmten Ecken kann man noch nicht mal zu Fuss sturzfrei über die Piste laufen, einfach doof und gefährlich. Abends doch noch 2 turns gefahren, mit 2.22er Zeiten. Bestzeit aus dem letzten Jahr war ne 2.19,9 und seit dem habe ich massiv in die Gabel investiert und entsprechende Verbesserungen erwartet. Dann halt Samstag..
Auf 2.21 "verbessert" aber auch nicht wirklich zufrieden, nur gings irgendwie allen so, jedenfalls war dann Platz 9 in der Startaufstellung (beide Klassen zusammengenommen) drin..3. Startreihe ganz links.
Start um 17.30, in die Abendsonne rein, in der Einführungsrunde verabschiedet sich gleich die ultrschnelle 800er Ducati mit rauchedem Motor..und dann endlich mal ein richtig guter Start! Normalerweise komme ich gut von der Linie weg, hab aber immer eine gewisse Beisshemmung und schalte immer zu früh in den 2..mit dem Ergebnis dass alles an mir vorbeirauscht und ich 3 oder 4 Runden brauche um mich durchs Feld zu wühlen und dann aber keinen Anschluss mehr finde.
Nicht so diesmal..7. in der ersten Kurve (jo, da waren so wenige vor mir dass ich sie zählen konnte

Also hatte ich die TR1 vor mir, an der ich zwar dranbleiben aber nicht überholen konnte. Zum Glück hat er sich dann mit der Honda angelegt so dass ich in der 7.Runde einen Angriff starten konnte, der dann aber dummerweise von der Honda sabotiert wurde..der stand auf einmal in der Kurve rum, also innen zu, aussen die TR1..scheisse! Karten aufgedeckt, Gegner gewarnt, Schwung verloren..
Auf ein neues alos..letzte Runde, vorletzte Kurve, letzte Chance..innen reingebremst, Linie gehalten und..vor der TR1 über die Ziellinie! Ergebnis - 8. Gesamt, 4. in der BOTT und ne 2.20. Yeppa!
Sonntag same procedure! Gleich guter Start, Hermann in der 2. Kurve an mir vorbei und gleich darauf auch an derTR1, davor die Rickman-Honda..die selben Spielkameraden. Mit dem Unterschied dass ich's wissen wollte und Ende der ersten Runde die TR1 kassiert habe, die dann auch nicht mehr zurückschlagen konnte. Also dem H&H-Tandem hinterher..und ich kann -mit wechselnden Abständen - dranbleiben! (Zur Info: seit ich GtF fahre ist Hermann mein BMW-"Urmeter" und bisher unerreichbar..).
Aber irgendwie ist er nicht besonders gut drauf und beisst sich die Zähne an der Honda aus..also beschliesse ich tätig zu werden! Anfahrt Kurve 4..ich komme mit richtig Schwung aus der 3er raus und will Hermann ausbremsen..da wird gelb geschwenkt! Guido H., der Schnellste überhaupt (auf ner TR1) hat sich in die Wiese gepackt! Also zurückgesteckt und auf die nächste Möglichkeit gewartet..die mir schon in der nächsten Runde angeboten wurde. Auf Start-Ziel im Windschatten an Hermann drangeblieben und vor Kurve 1 vorbeigebremst..ICH BIN AM URMETER AUF DER STRECKE VORBEIGEGANGEN!!!
Aber ich kenn ihn ja gut mittlerweile und weiss dass mir jetzt die Hosen ganz fürchterlich strammgezogen werden, dass ich mit sowas nicht ungestraft davonkommen werde. Also Flucht nach vorne..2. Kurve - kein Angriff. 3. Kurve - kein Angriff..4te, 5te, 6te Kurve - kein Angriff! Boah..und ich komme der verflixten Honda immer näher..
Letzte Runde, jetzt oder nie! Kurve 12, die "Blaue Haus-Kurve"..die Honda geht etwas weit raus, ich komme innen rein und schaffe es sie auszubeschleunigen, mit wild pumpendem Heck, aber ich bin vorne! Noch 2 Kurven, die erste innen abgedeckt, sauber rausbeschleunigt und mit richtig Schwung durcht die Start-Ziel Kurve..und da ist die Fahne! Paul an der Flagge zieht sogar die Kappe und verbeugt sich und ich drehe mich um..auf dem letzten Stück habe ich der Honda 50 Meter abgenommen und..wo ist Hermann??? Hinten kommt die TR1 um die Kurve, kein Hermann. Hmm..
Jedenfalls grinse ich so sehr unter meinem Helm dass der einen Riss bekommt





Unfassbar..leider stellt sich später heraus dass Hermann in der Runde wo ich ihn überholt habe gestürzt ist, nur weiss er nicht warum, er wollte nur erstmal an mir dranbleiben. Zum Glück hat er sich nicht verletzt und seine Kiste ist auch nicht allzu demoliert.
Ach ja, das Sahnehäubchen war dann eine neue persönliche Bestzeit mit 2.19,2, und insgesamt 3 Runden unter 2.20 (an der Marke bin ich 6 Jahre lang zerschellt..).
Fazit - 2 geile, clevere Rennen, gute Ergebnisse und nix kaputtgemacht! Wie gesagt, Donnerstag geht's nach OSL, da ist's ganz praktisch nix flicken zu müssen

Grüsse,
Daniel