Nach Servicearbeiten, kein Muks vom Anlasser

duneseeker

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04. Apr. 2013
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Norddeutschland
Moin,

etwas voreilig vor weiterer, eingehender Fehlersuche frage ich hier mal in den Raum. :nixw:

Vormals hatte der Anlasser bei letzter Betätigung des Starterknopfes noch fröhlich gedreht.
Nach Ausbau von Verkleidung und Scheinwerfer sowie teilweise Demontage der rechten Griffeinheit schloß ich die Batterie an, um die Beleuchtung vor Zusammenbau kurz zu kontrollieren.
Der verspielte Druck auf den Anlasserknopf unmittelbar vor nächtlichem BastelFeierabend erbrachte... gar nichts!! :evil:


Fällt euch da in bodenloser Ferndiagnose eine vielleicht beliebte, GS typische Fehlerquelle ein??


Gruß duneseeker, 94er R80GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert:&&&:

Ich hatte vergessen an Batterie-Plus ein Kabel anzuschließen (ach wie peinlich:schimpf:)
 
Killschalter ist naheliegend. Evtl
hast Du auch ein wenig Zug auf das Kabel gebracht
und hast den Stecker des Kabelbaums der rechten
Armatur rausgezogen.

Grüße
MB
 
Ist mir auch schon passiert:&&&:

Ich hatte vergessen an Batterie-Plus ein Kabel anzuschließen (ach wie peinlich:schimpf:)
Am Pluspol meine ich, habe ich alle (zwei) dran, zzgl. der selbstverlegten GPS-Stromzufuhr.

Und zumindest steht der NotAus nicht auf NotAus. Vllt. hat's, nur weil ich bei der Bremsendemontage die Schaltereinheit gelöst hatte, denn Schalter zerrissen??

Ich werde heute Abend mal die Kabelage absuchen nach losen Steckern usw., dem Pfad des Stroms folgen... und später nachberichten.
Zum fachkundigen Durchmessen fehlts mir leider, falls der Fehler vertrackter sein sollte.


EDIT:
Könnte es daran liegen, daß die Instrumententafel vielleicht nicht richtig Masse hatte, da sie fast gelöst im Sturzbügel herumhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es daran liegen, daß die Instrumententafel vielleicht nicht richtig Masse hatte, da sie fast gelöst im Sturzbügel herumhängt?
 
Ich weiß nicht, ob die 94-er ein Anlasserrelais hat ... doch wenn, klickt es beim Anlassversuch?

Wenn ja, isses nur die Leitung vom Relais zum Magnetschalter, die Schuld ist. Sollte schwarz sein.
 
... . nicht auf NotAus. Vllt. hat's, nur weil ich bei der Bremsendemontage die Schaltereinheit gelöst hatte, denn Schalter zerrissen?? ... Instrumententafel nicht richtig Masse hatte, ... gelöst ...

Ich werde heute Abend mal die Kabelage absuchen ... und später nachberichten...
And the winner is: Der Kontakt am Kupplungshebel in Teamwork mit dem Neutralschalter. die haben einfach nur ihren Job gemacht, auch am für meine Verhältnisse maximal-demontierten Moped.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: :&&&:

Also, nächstes Mal werde ich erstmal selber gründlich gucken statt sich sonstwas für Gedanken über sonstwas für etwaige Defekte machen.
Schönen Dank für die Hilfe (auch wenn mir hier schlichtweg nicht zu helfen war :pfeif:


Gruß duneseeker, 94er R80GS
 
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