Nadeldüse

Seit
17. Mai 2010
Beiträge
134
Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob die Nadeldüsen von einem Gleichdruckvergaser mit denen eines Schiebervergasers baugleich sind?
LG. Peter
 
Die Nadeldüsen haben verschiedene Teilenummern.
Dürften also nicht baugleich sein.
Z.B. die 2.68 der 60/7 und der 80ST.
 
Hi.
Das meinte ich nicht, sondern, ob die Nadeldüse aus dem Gleichdruckvergaser auch in den Schiebervergaser passt.........
Das ist eine 268er Düse, die ich für meinen Schiebervergaser brauche. Ich habe die aber nur für Gleichdruckvergaser gefunden, sieht aber genau so aus. Deshalb meine Frage.
LG. Peter
 
Habe mir jetzt neue bestellt. Den Vorzerstäuber auch. Dann müßte alles wiedere funktionieren.:applaus:
 
So, Heute alles eingebaut und angeworfen. Sie sprang sofort an und lief sauber durch. Nur, wenn ich Vollgas gebe, geht sie in die Knie. Wie ist das möglich?
Für mich sieht das so aus, als wenn sie zu wenig Sprit bekommt. Was kann man machen?
LG. Peter
 
O-Ring am Düsenstock? Da waren gar keine drin. Kann das daran liegen? Schwimmerstand müßte ok sein. Die Vergaser waren total ungleichmäßig eingestellt. Habe das alles gleich eingestellt, die Züge usw. Dann die Choke-Kolben neu belegt , neue Nadeldüsen und Venturirohre eingebaut. Bis Halbgas läuft sie super und gleichmäßig. Danach nimmt sie das Gas nicht mehr richtig an und läuft meiner Meinung nach zu mager. Ich schau Morgen mal, ob ich passende O-Ringe habe und blase alle Kanäle noch mal durch.
Vielleicht geht´s dann ja.
MfG. Peter
 
Hallo.
Laut Zeichnung hat der Vergaser 53 keinen O-Ring am Düsenstock. Oder irre ich mich?
LG. Peter
 
Hallo Peter,

an dem Düsenstock/Mischerschraube ist kein O-Ring, im Gegensatz zum Typ 64/94. In der langen Messingschraube steckt eine Stempelpumpe, die als Beschleunigerpumpe wirkt, sobald die Schiebernadel sich nach oben bewegt.

Die Nadeldüse des Typ 53 ist ähnlich der des Typs 64/94, aber in der Bauhöhe geringer und daher nicht untereinander tauschbar.

Die Nadel ist bei Dir imho zu niedrig (mager) eingehängt, das könnte Deinen Fehler bei Vollgas erklären.

Gruß,
Andreas
 
Vielen Dank für die Info. Die Nadeldüsen habe ich Beide getauscht. Original bei BMW bestellt, haben auch die gleiche Bauhöhe, wie die Originale. Die Düsennadel werde ich kontrollieren. Lt. Bing die zweite Einkerbung von Oben.
Mal schauen, ob´s dann funzt. Heute ist mir das aber zu kalt.
LG. und schönen Sonntag. Peter
 
Zurück
Oben Unten