Nadelhülse / Nadellager f. Kipphebel

willeand

Der mit der Kuh tanzt
Seit
17. Nov. 2007
Hallo,

noch habe ich ein paar davon bei mir liegen für Reparaturen der Kipphebel. Der Lagerkäfig bricht ja am Rand gerne aus (Verschleiss bei zuviel Axialspiel!?).
Wie auch immer, der Vorrat schwindet zusehends. Weiss jemand wo man diese Lager (einzeln) zu vernünftigen Preisen bekommt?
Ich hab lange gesucht und vor ein paar Jahren dann hier:

DKL - Kugellager
Inh.: Christian Denkhaus
Siemensstrasse 30

91126 Rednitzhembach

fon +49 (0) 9122 - 69 45 17
fax +49 (0) 9122 - 69 45 16
USt-IdNr.: DE233559872

die Aussage bekommen:

1) sind beschaffbar
2) kleinste Einheit 100 Stück
3) Preis pro Einheit 35 Euro brutto!

das hab ich dann sein lassen. Aber so langsam wirds Zeit neue Lager zu beschaffen.

Ausserdem gibts die Lager beim Freundlichen laut ETK (Teilenummer 11 33 1 261 712) f. 20,49 netto, aber auch das ist noch zuviel.

Das sind doch keine Preise f. so ein Massenteil!

Beim Motoren 'Jerusalem' f. 12,50 brutto ist schon besser, aber sowas kann/soll doch nicht mehr als 5 Euro kosten, oder?

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Sind sogenannte Zeichnungslager. Sprich: Da hat BMW die Hand drauf.
Wie der Rabbi so günstig an die Teile kommt frage ich mich auch.

Manfred

Hallo Andreas,

Nadeln gibt's momentan massenhaft und überall kostenlos von ausgedienten Weihnachtsbäumen :bitte:

Im Ernst : das Moped BMW ist unser aller Hobby.
Ich würde "in Israel - beim Rabbi" oder einfach beim BMW-Laden Deines Vertrauens bestellen. Gerade mal etwas mehr als 80 Euro für 4 St. dieser wichtigen Bauteile im schlimmsten Fall !

Überleg mal, für was Du sonst manchmal Geld raushaust ohne nachzudenken - warum jetzt hierbei ?

Ich hab vor 3 Jahren bei Harro - da gab es die Firma noch - für 180 Euro meinen Elefantenboy überholen lassen . Für das Geld hätte ich 2 -3 neue passende "Tabaksbeutel" bekommen. Geht nix über original !
Liebe Grüsse
Martin

Oder einen kompletten Satz Kipphebel aus der Bucht.

Ich habe letztens einen guten Satz , letzte Ausführung für 70,-€ geschossen.

Für das saubere Enziehen der Nadelhülsen brauchst Du dann noch ein Werzeug.
Sonst ist der nächste Schaden am Bödelrand schon vorprogrammiert.

(Zeichnung für das Werkzeug findest Du hier in der DB )

Danke and Alle,

Werkzeug hab ich und gemacht hab ich das auch schon. Nur der Preis für die Hülsen/Lager stinkt mir.
So dachte ich, frag' ich mal ob jemand eine gute Quelle für die Dinger gefunden hat; scheint nicht der Fall zu sein.

Bei gebrauchten aus der Bucht weiss man halt nicht wie lange sie halten. Ich hätt' gern länger Ruhe.

Andreas

Zurück
Oben Unten