nein, es geht nicht um wasserkühlung. bin ja auch gerade mich in sachen xt 500 am aufschlauen und da ging es um das thema lufi-kasten raus und k&n-filter rein. viele themen in der xt-materie gleichen den unseren. ist ja auch im prinzip ein halber 2v.
also es geht um korrosionsschäden in der zylinderlaufbuchse durch angesaugtes wasser, welches vom hinterrad aufgewirbelt wird. k&n´s oder gar offene trichter am 2v bekommen mindestend genau so viel wasser ab, oder ein hinten offener rund-lufi wenn die batterie verlegt wurde.
deshalb die frage, ist das thema bei unseren 2v auch bekannt. nicasil ist ja kein korrosionsschutz.

gruß
claus
also es geht um korrosionsschäden in der zylinderlaufbuchse durch angesaugtes wasser, welches vom hinterrad aufgewirbelt wird. k&n´s oder gar offene trichter am 2v bekommen mindestend genau so viel wasser ab, oder ein hinten offener rund-lufi wenn die batterie verlegt wurde.
deshalb die frage, ist das thema bei unseren 2v auch bekannt. nicasil ist ja kein korrosionsschutz.

gruß
claus