Nettes 90S video

Hallo,

war hier schon mal Thema, aber es passt so gut und ich könnte mich immer wieder daran ergötzen:

R90S Werbefilm

Das, was da gesagt und gezeigt wird, wie und wo da gefahren wird, das macht für mich die Faszination BMW 2-Ventiler aus. Kaum zu glauben, dass der Clip schon 35 Jahre alt ist.

Besonders bemerkenswert finde ich, dass (beim damaligen Super-Sportmodell!) explizit in Wort und Bild auf die guten Federungseigenschaften auf schlechten Wegen hingewiesen wird. Heute würde wohl kein Marketingstratege auf die Idee kommen bei der Werbung für eine S1000RR das Motorrad auf einem Feldweg oder einer Bachdurchfahrt abzulichten. Da gibts dann lieber Bilder von der Rennstrecke. Nur, wie oft fährt der Käufer denn auf dem Race-Track? Und wie oft gäbe es ein Stück Feldweg, das zu einem schönen Platz führt? Ich meine, Letzteres kommt in der Praxis häufiger vor. Da waren die Produktentwickler damals vielleicht näher an den wirklichen Bedürfnissen des Kunden dran als heute. Aber heute ist das halt so. In einer Zeit, in der sich Papi seinen kreuzbraven Diesel für viel Geld mit schick-sportlichem "S-Line" Fahrwerk bestellt und sich dann über den schlechten Federungskomfort wundert :nixw:

Grüße
Marcus

Hast Recht, der war sogar schon zwei Mal hier on topic; aber ein drittes Mal schadet nicht. :D
Ist in der Tat ein toller Film, von dem sich mancher Marketingheini heute was abgucken könnte. Der von der G/S ist auch toll. :fuenfe:

schade, dass das Filmchen ohne Ton ist.

Wo war denn die Veranstaltung? Erinnert mich irgendwie an eine gemütliche Sonntagnachmittagausfahrt, recht gemütlich das ganze.

Zurück
Oben Unten