• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Neu: Cafe Racer-Rubrik in der Galerie

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Hallo Kaffee-Liebhaber,

doch Anregung von Bruno (Glonndyke) hab bei den Admins mal nachgehackt.

Michael hat mir folgendes geschrieben

Hallo Tom,
ich habe dir in der Galerie etwas eingerichtet.
Startseite --> Mein Motorrad --> Umbauten --> _Cafe.
Dort könnt ihr euch austoben.
Durch den "-" als erstes Zeichen ist es der erste Ordner in Umbauten, also schnell zu finden.

Gruß
Tom

könnte man nicht gleich eine Rubrik für "Enduro" machen...?

Ich bin seit einigen Tagen auch hier unterwegs.
Ich find, die haben das mit den einzelnen Rubriken ganz gut hinbekommen. Was mir besonders gefällt sind die Unterforen bei den Umbauten.
Da kann man gleich wählen unter British, Italia, German, Nippon, Diverse und Gespanne.
Als ich mich anmeldete und erwähnte, dass ich auch ein Gespann hab wurde gleich eine Gespannrubrik eingebaut. Und zwar ohne das ich etwas dazu schrieb, haben die von sich aus gemacht.

Gruß
Tom

Hallo Tom!
als Ideenlieferant zur Galerie-Rubrik "CR" muss ich auch was dazu beitragen! Meine R100R (Umbau auf CR) entspricht zwar nicht ganz den "Richtlinien" aber ich sehe das nicht als tragisch an.
Hauptsache: mir gefällt es!! Ich stell mal ein Bild in die Rubrik! Wenn es gefällt =OK, wenn nicht, einfach löschen!
Grüße
Bruno

Wenn es gefällt =OK, wenn nicht, einfach löschen!

Da wird nichts gelöscht.

Ich hab´s an anderer Stelle schonmal erwähnt, ob klassischer Cafe Racer, moderner Cafe Racer oder möchtegern Cafe Racer, bitte alles einstellen.
Wobei der Begriff Cafe Racer viele Interpretationen zulässt.

Gruß
Tom

Bruno,
das ist eine ganz tolle Sitzbank mit voll durchdachtem Bürzel!
)(-:

Mittlerweile wechsele ich die Familybank mit dem Höcker innerhalb einer Minute.
Das Problem ist nur, dass ich immer eine Sitzbank in der Garage rumliegen habe.
Das nimmt Platz weg und die Sitzbänke werden durch den ständigen Wechsel auch nicht besser.

Dein Design mit der Aufschrift "Weltkulturerbe" ist TOP und die Funktionalität ebenso!

Klasse!

Hallo Mathias,
stimmt, ich habe auch 2 Sitzbänke im Keller. Der Einzelsitz mit einem Teil des Bürzels lässt sich einfach gegen den 2er tauschen. Das Endstück des Bürzel passt an die 2er. Wenn ich alles, was ich im Keller gehortet habe, zum Bauhof fahren würde hätte ich min.10qm platz mehr mmmm UND dann... fast alles was ich jemals entsorgt habe hätte ich kurz darauf gebraucht. Ein bisschen "Messi" muss schon sein :]
Zu "Weltkulturerbe"...ich finde den Spruch einfach spaßig und ich meine, es passt zu unseren Q-Altertümern
Grüße Bruno

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, bringt die Galerie zum überlaufen.
Stellt alles ein, was man so landläufig als Cafe Racer bezeichnen kann.

und an wen wende ich mich jetzt bzgl. ENDURO-Galerie?

An einen Admin, meine Empfehlung wäre MM.

Gruß
Tom

könnte man nicht gleich eine Rubrik für "Enduro" machen...?

Eigentlich ist das alles bereits möglich: man kann den Fotos ja "Beschreibung" und "Schlüsselworter" verpassen, damit werden sie über die Suche findbar. Diese Schlagworte lassen sich auch nachträglich vergeben.

Geschmackssache, aber eigentlich übersichtlicher und ergiebiger als die hundertste Unter-Rubrik, zu der man sich durchklicken muss.

Das ist wie bei der privaten Fotosammlung: man findet nüscht wieder, weil das Foto nur "P_123xyz" heißt, und nicht freundin_ohne_bikini_vor_sonnenuntergang.

So isses zum Beispiel erstaunlich, dass eine Suche nach "enduro" nur drei Treffer ergibt.

"Beschreibung" und "Schlüsselworter" benutzt also niemand. Menschlich, weil man das Foto schnell hochladen will und fertig. Der heiße Scheiß wär, daß dem Benutzer beim Hochladen die bereits von Anderen verwendeten Schlagwörter vorgeschlagen werden, und er seine Bilder da einsortiert. Aber das einzurichten wäre größerer Aufwand.

Zurück
Oben Unten