neue Faltenbälge an G/S

Birzelbub

Das Maß ist nicht ganz voll
Seit
03. März 2007
Habe soeben neue Faltenbälge gekauft, die originalen von BMW. Ich hatte dicke Gummimanschetten früher an der Kuh. Das ist doch eine Schande wir dünn die sind. So ein Plastikmist geht doch in 2 Jahren wieder kaputt. Da könnte ich mich grün und blau ärgern.

Gibt es einen passenden Ersatz aus richtig dickem Gummi?

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

sind die nicht mehr aus Gummi? ?(

Ich habe welche an meiner K-Gabel montiert und die sind aus Gummi, sind aber auch lange nicht mehr so "stabil" wie die von der /6 Serie:(

Es kommt start darauf an, wo Du sie kaufst. Viele Läden bieten nur noch sie labbrigen PVC Dinger an.
Wenn man nach den qualitattiv hochwertigeren Gummistulpen fragt kommt meist leider nur ein 'take it or leave it' ;(

WEnn Uli seine Sortiment nicht geändert hat, hat er nur die besseren Stulpen. Würde zur Vorsicht vielleicht erstmal anrufen und nachfragen.

lg
Basti

Hallo Thomas,

sind die nicht mehr aus Gummi? ?(

Ich habe welche an meiner K-Gabel montiert und die sind aus Gummi, sind aber auch lange nicht mehr so "stabil" wie die von der /6 Serie:(

Habe soeben neue Faltenbälge gekauft, die originalen von BMW. Ich hatte dicke Gummimanschetten früher an der Kuh. Das ist doch eine Schande wir dünn die sind. So ein Plastikmist geht doch in 2 Jahren wieder kaputt. Da könnte ich mich grün und blau ärgern.

Gibt es einen passenden Ersatz aus richtig dickem Gummi?

Thomas

Hallo Thomas, hab vor 4 Wochen auch welche bei BMW Bayer gekauft. Die originalen mit 11 Rippen. Richtig dickes Material und sehr passgenau...:].
Sind allerdings für 36 er Standrohre.
Er hat bestimmt auch welche für Deine G/S

Gruß Ralf

Hallo Thomas,

die von Uli´s Laden sind seit Jahren in allerbester kräftiger Form an meiner GS. Waren schwer drüberzuziehen, halten aber sehr gut.

Und falls die Faltenbälge ein Loch haben sollten: Prima, dann klappts auch mit dem Einfedern ohne krötenhaftes Aufblähen. Die Entscheidung für die GS war für Dich ja vermutlich eine genügend große Kröte :&&&:;)

edit: Nehme alles zurück, war ja eine G/S und Erfahrung mit den Bälgern gab´s schon früher.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut mit den Gummiteilen, ich kümmere mich darum.

Danke für die Mühe.

Zurück
Oben Unten