• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Neue Hörner für die Kuh aber wie?- Stummellenker an die Q

Jason.Watts

Teilnehmer
Seit
23. Juni 2014
Hallo Liebeforenmitglieder,

die Kuh ist im Stall. Hier der Link zu meiner Vorstellung.
Mittlerweile sind die Koffer ab und ich hab ein bisschen sauber gemacht und die Kuh läuft .

Nun habe ich mir einen Stummellenker von Fehling bestellt der angeblich paasen soll. Nur wie? Vom Durchmesser würde die Aufnahme vorne an der Gabel passen. Allerdings wird der Lenker doch höher monmtiert. Nur da ist die Lampenhalterung im Weg. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank im Vorraus.

Bilder im Anhang BMW Lampenhalterung und die Aufnahme vom Stummellenker

Anhänge

• DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 124
Hi!

Mit dem Lampenhalter kann das natürlich nicht passen. Die Stummel gehen direkt auf die Standrohre.

Möglichkeit 1 (gepfuscht): die Standrohre um die Breite der Stummellenkeraufnahme durch die Brücken schieben und die Lenker oberhalb montieren.

ABER: Da brauchst du eine massive obere Brücke (keine Blechbrille) und das alles sieht ziemlich "bescheiden" aus.

Möglichkeit 2: Neue Lampenhalter besorgen, die alten loswerden, Lenker so montieren wie es sich gehört.

Beim Teile bestellen solltest du auch gleich noch kürzere Gas-/Kupplungszüge und Bremsleitungen holen.

Grüße
Tom

Der ist es
der ist tief genug für Schulterschmerzen

Das stimmt, Schulterschmerzen gibt es damit.

Optisch hat das aber nichts mit Stummellenkern zu tun.
Ein RS Lenker gehört an die RS. Diesen als Substitut für einen Stummel zu nehmen weil man die Mühe scheut es richtig zu machen ist m.M.n. nur die "zweit beste Lösung". Die würde ich nicht gehen.

Grüße
Tom

Optisch hat das aber nichts mit Stummellenkern zu tun.

Jepp, das wollte ich auch gerade sagen. Der Engländer sagt "Clip-ons", weil die Lenkerstummel an die Standrohre geschnallt warden. Nur das gibt die richtige Café-Racer Optik. Mir gefallen die Magura Alu-Stummel gut, aber das ist Geschmackssache.

Und daß mir hinterher keiner mit Ace-Café und so kommt;)

Christian

Ich werde erstmal den anderen Lenker probieren und wenn das nichts ist, nach gusto umbauen. Ich wollte die Sägerei am Lampenhalter erstmal vermeiden. Aber vielen Dank für eure Beiträge.

Gruß

Jörn

Zurück
Oben Unten