Neue Innenbeschichtung Tank notwendig?

Heute ist mein Tank nach ca. vier Wochen Bearbeitungszeit von WEMA zurückgekommen. Sieht von innen nach ordentlicher Arbeit aus, die rote Beschichtung wurde restlos entfernt (Foto).

IMG_1374.jpg

Auch äußerlich sind keine Beschädigungen durch die Behandlung festzustellen. Der Preis entsprach der von WEMA vor Tankeinsendung im Telefongespräch abgeschätzten Summe.

Würde die Firma auf Grund dieser Erfahrung weiterempfehlen. Auch ein Kollege hatte seinen von innen stark verrosteten Tank kürzlich dort und war ebenfalls zufrieden mit Arbeit und Preis/Leistung.

Heute ist mein Tank nach ca. vier Wochen Bearbeitungszeit von WEMA zurückgekommen. Sieht von innen nach ordentlicher Arbeit aus, die rote Beschichtung wurde restlos entfernt (Foto).

Anhang anzeigen 322172

Auch äußerlich sind keine Beschädigungen durch die Behandlung festzustellen. Der Preis entsprach der von WEMA vor Tankeinsendung im Telefongespräch abgeschätzten Summe.

Würde die Firma auf Grund dieser Erfahrung weiterempfehlen. Auch ein Kollege hatte seinen von innen stark verrosteten Tank kürzlich dort und war ebenfalls zufrieden mit Arbeit und Preis/Leistung.

Top Arbeit und bei den 4 Wochen gibts auch nix zu bellen .. prima :-)

Hallo,

das ist eher umgekehrt.

Es wird niemand auf eine vorhergehende unbekannte Beschichtung oder Passivierung einfach draufbeschichten. Es wird immer die alte Beschichtung und Passivierung mechanisch entfernt und dann auf blanken Stahl oder Alu, mit möglicherweise Primer vorab, beschichtet.

......

Ich finde den Ansatz interessant, weil: Wenn es bei passivierter Tankoberfläche mit dem Rost wider erwarten doch schlimm wird, könnte man immer noch Beschichten anstatt die alte Beschichtung erst wieder teuer entfernen zu müssen (je nachdem was da verwendet wurde ist das ggf. ja auch nicht mehr möglich).....

Hallo,

habe letztes Jahr in Frankfurt einen Tank innen beschichten lassen. Trotzdem ist der Tank an einem nicht sichtbaren Riss undicht geworden. :entsetzten:
P1140999a.jpg P1160068a.jpg

Alles noch einmal neu, Tank löten, beschichten, lackieren und linieren.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten