• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Neue Lampenhalter

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo,
hab' gerade ein neues Detail an meiner Q montiert. Wie gefallen die Lampenhalter unseres Edelstahlkünstlers Hofe?
Gruß
Klaus:gfreu:

Die Lampe wird selbsrverständlich noch nachgerichtet.
Zum Vergleich, wie es vorher ausgesehen hat, noch ein Bildchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung scheint perfekt zu sein und auch das BMW Logo passt sehr gut, aber mir persönlich würde der Halter symetrisch besser gefallen.

Gibts Infos zum Preis? Denn die von Louise, die Du davor dranhattest, kosten ja ein Heidengeld...:entsetzten:

Die Verarbeitung scheint perfekt zu sein und auch das BMW Logo passt sehr gut, aber mir persönlich würde der Halter symetrisch besser gefallen.

Gibts Infos zum Preis? Denn die von Louise, die Du davor dranhattest, kosten ja ein Heidengeld...:entsetzten:

Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter symmetrisch?
Zu dem Preis kann ich dir keine Angaben machen. Hatte noch andere Teile dabei. Frag doch einfach bei Ralf an.
Gruß
Klaus

Gibts, guckst Du Anhang ;)

"Heidengeld" ist relativ, hängt vom Aufwand ab und natürlich auch davon, wieviele die Hand aufhalten bis das Teil beim Endkunden ist ;)
Kosten so um die 25€ das Paar, allerdings sind das nur die Halter, die Schellen um den Gabelholm hatte Klaus schon.

Anhänge

Die Kupplungseilverstellung geht gar nicht. :---)

Und an der unteren Gabelbrücke ist die Farbe abgeschraddelt.

Mit so´nem Moped würd ich nie nich fahren wollen.

Übrigens, die Lampenhalter sind wirklich schick und tragen auch nicht mehr so stark auf wie die erste Version.

Ist das BMW-Logo tatsächlich nicht waagerecht oder täuscht das?
Ich bin von 17° Lenkkopfwinkel ausgegangen, passt das bei den ollen Straßenmoppeds?

Sehr hübsch, nur für den riesen Blobber von Lampe viel zu zierlich.
Speziell im Bereich der Schraube am Lampengehäuse fehlt m.M.n. etwas Material.

Hallo Detlev,
mit der Lampe hast du natürlich recht. Ist schon ein mords Trumm. Da sehen die Halter schon recht zierlich aus. Vielleicht ergibt sich da mal ne andere Lösung. Die Materialstärke der Halter beträgt übrigens 3mm. Die halten auch größere Scheinwerfer.:D
Ich habe im Moment Torxschrauben mit fester U-Scheibe. Die schließen genau mit dem Halter ab. Halten das "Lämpchen" immer.
@Luggi: ich fahr damit ja auch nicht, ist nur zum Schrauben.

Gruß
Klaus

Hallo,

die Idee war ein Lampenhalter von einer italienischen Nobelmarke zu verwenden. Wird doch sicherlich noch kommen.

Gruß
Walter

Diese Halter stellen die Leichtigkeit des Seins dar. Wir haben darüber ja schon gesprochen. Leider sind die Dinger praktisch nicht zu bekommen. 7mm Edelstahldraht biegen. Wer traut sich das zu.
@Hofe: das mit dem Logo basst scho.
Gruß
Klaus

Die Kupplungseilverstellung geht gar nicht. :---)

Und an der unteren Gabelbrücke ist die Farbe abgeschraddelt.

Mit so´nem Moped würd ich nie nich fahren wollen.

Übrigens, die Lampenhalter sind wirklich schick und tragen auch nicht mehr so stark auf wie die erste Version.

Landauf (Matthias), landab (Klaus S.) wird die Kupplungsseilverstellung bemängelt. Hab' ich das was übersehen?
Wegen der Farbe der Gabelbrücke darf ich halt in Zukunft keine so großen Schräglagen fahren. Da beschränke ich mich dann wieder auf die Schrift auf den Reifen.:&&&:
Gruß
Klaus

Saubere Arbeit von Hofe.Und den Preis dafür finde ich auch fair. )(-:
Der Lampentopf ist allerdings zu klobig.Da würde sich der von der R100R besser machen.Oder überhaupt ein kleinerer Scheinwerfer.

Was ist das für ein rotes Mopped daß sich im Chromring spiegelt? :cool:

Saubere Arbeit von Hofe.Und den Preis dafür finde ich auch fair. )(-:
Der Lampentopf ist allerdings zu klobig.Da würde sich der von der R100R besser machen.Oder überhaupt ein kleinerer Scheinwerfer.

Was ist das für ein rotes Mopped daß sich im Chromring spiegelt? :cool:

Das mit der Lampe ist schon geklärt. Detlev besorgt mir eine passende. Während ich dann im Norden ein paar Urlaubstage verbringe, baut er das ganze "Gerödels" von der einen in die andere Lampe.:D
Bei der "Roten" handelt es sich um die XL meiner Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten