• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Neue Masche

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

nach einschlägigen Erfahrungen mit Motorradkäufern aus Afrika gibt es eine neue Masche. Nach "Kaufe dein Auto" kommt nun "Wir kaufen dein Motorrad". Das Preisangebot von der zyprischen "LTD" ist nicht ganz schlecht nur Antworten auf meine Fragen zur Abwicklung werden nicht beantwortet.
Gibt es Erfahrungen?

Gruß
Walter

Sich auf ein Geschäftsmodell einzulassen, das vom Einkauf lebt, ist für Verkäufer ungeeignet.

Ich habe in den Ankauf von „Wir kaufen Dein Auto“ Einblick nehmen können. Der Profi kauft beim Amateur ein. Das sagt doch alles. Da werden die Verzweifelten ausgenommen.

Ist doch kein Problem Walther ?(
Das sind doch die Gleichen, die für die Überweisung von 50 Millionen Euro jemand suchen, der das Geld weiterleitet oder der ne millionenschwere Erbschaft für ne Witwe von einem Diamantenhändler annehmen soll. Das ist doch für Afrika, wo es von Menschen wimmelt, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld absoluter Kleinkram!
:D:D:D
Walther das Geschäft läuft genauso wie die anderen über ein Treuhandkonto wo die Speditionskosten vorgelegt werden sollen, nur das diese noch höher sind und die Banken noch weniger rechtlich zu belangen sind.

Gruß

Kai

In Do Marten gibts einen der so ziemlich alles aufkauft. Inseriert öfter in eBay Kleinanzeigen (Bochum Ost) was er alles zu kaufen wünscht.

Die Halle, ich kenne nur die in Marten, steht ziemlich voll mit allen möglichen alten Motorrädern. Mir war es da zu unübersichtlich, allerdings stehen die Kisten da völlig ungeschönt und ehrlich.

Habe grad mal gesucht, ist doch nicht der den ich meine, der heißt anders.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rt-rs-gs-1150-1200-s1000/1763769958-305-1936

Den hier meine ich.

http://mercedes-sternstunden.blogspot.com/2012/10/zu-besuch-in-der-oldtimerhalle-dortmund_30.html

Zuletzt bearbeitet:
Sich auf ein Geschäftsmodell einzulassen, das vom Einkauf lebt, ist für Verkäufer ungeeignet.

Ich habe in den Ankauf von „Wir kaufen Dein Auto“ Einblick nehmen können. Der Profi kauft beim Amateur ein. Das sagt doch alles. Da werden die Verzweifelten ausgenommen.

Hallo,

die Geier sitzen überall. Was mir nur auffiel war, das umgehend nach Veröffentlichung der Anzeige die Antwort kam. Eile mit Weile ist angesagt, ich muß nicht verkaufen könnte jedoch die Garage aufräumen.:gfreu:

Gruß
Walter

Hallo,

nach einschlägigen Erfahrungen mit Motorradkäufern aus Afrika gibt es eine neue Masche. Nach "Kaufe dein Auto" kommt nun "Wir kaufen dein Motorrad". Das Preisangebot von der zyprischen "LTD" ist nicht ganz schlecht nur Antworten auf meine Fragen zur Abwicklung werden nicht beantwortet.
Gibt es Erfahrungen?

Gruß
Walter

Einschlägig? Welches Motorrad wolltest Du denn nach Afrika verkaufen?

Als ich meine Buell in iBäh eingesetzt hab, kam die erste Meldung von einer nigerianischen Telephonnummer. Den haisch geblockt und stattdessen die Garagen umgeräumt. Jetzt würde die Zero SR/S schon noch reinpassen. . .

Stephan

Zurück
Oben Unten