• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Neue SH Zündspule anschließen/Welches Kabel an Plus?

Reisender

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2015
Moin in die Runde,
hab ein Problem beim anschließen der neuen Silent Hektik Zündspule bei meiner R100GS von 1995.
Da die alte originale Spule keine Zeichen +bzw.- hat war ich unsicher welches der Kabel grün und schwarz bei der SH Spule wo angeschlossen wird.
Natürlich sofort rein ins Netz und mal rumgeforscht.
Schaltplan sagt grün an Anschluss 15 und schwarz an Anschluss 1
Dann ein Bild entdeckt,
wo die originale Zündspule abgebildet ist und da ist die Bezeichnung der Anschlüsse genau anders herum gekennzeichnet.
Bin verwirrt und bitte um ein fachkundiges kurzes Statement von den Fachleuten unter euch.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn Du schon keinen Namen besitzt, hast Du aber sicher um Erlaubnis gebeten, das Foto nutzen zu dürfen.
Dem Forum würdest Du doch nicht schaden wollen, oder ?

Es liegt mir total fern hier jemandem schaden zu wollen.
Wenn ich hier jetzt was falsch gemacht habe,bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen.
Hab hier ja nur Bilder reingestellt,die doch für Alle im Netzt öffentlich zugänglich sind.
Wenn ich jetzt jemandem mit meiner Frage auf die Füsse trete ist das völlig unbeabsichtigt

Auch wenn sie öffentlich verfügbar sind, darfst Du das nicht. Wenn Du einen Link hast, der zu den Bildern führt, dann ändere ich das ab ein in einen Link. Ansonsten musste das löschen.

Hallo Gemeinde!
Jetzt hab ich das gleiche Problem und verstehe den Schaltplan nicht..
Welche Farbe muss an das Plus der Silent Hektik Spule?
Grün oder schwarz??
Hilfee!!

Vielen Dank übrigens für die rasche Antwort.
..eine Prüflampe hätte ich natürlich auch verwenden können :)

Zurück
Oben Unten