Hallo zusammen,
ich lasse gerade meine Zylinderköpfe bei Rolf S aus B auf Bleifrei umrüsten.
Ich überlege mir, ob es sinnvoll ist, wenn das ganze sowieso auseinander gebaut ist, neue Zylinder inkl. Kolben von Siebenrock einzubauen.
Neue Dichtungen und Kolbenringe hätte ich sowieso eingebaut.
Die Laufleistung der R100S (´80) beträgt 46.000 km. Die Laufflächen im Zylinder sehen, zumindest nach meiner leienhaften Sicht, recht gut aus. Ich erkenne keine Riefen oder anderweitigen Beschädigungen. Messwerkzeuge zum Messen der Zylinder habe ich nicht.
Dennoch überlege ich, wenn ich schon umbaue, dann richtig?
Was würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüße
ich lasse gerade meine Zylinderköpfe bei Rolf S aus B auf Bleifrei umrüsten.
Ich überlege mir, ob es sinnvoll ist, wenn das ganze sowieso auseinander gebaut ist, neue Zylinder inkl. Kolben von Siebenrock einzubauen.
Neue Dichtungen und Kolbenringe hätte ich sowieso eingebaut.
Die Laufleistung der R100S (´80) beträgt 46.000 km. Die Laufflächen im Zylinder sehen, zumindest nach meiner leienhaften Sicht, recht gut aus. Ich erkenne keine Riefen oder anderweitigen Beschädigungen. Messwerkzeuge zum Messen der Zylinder habe ich nicht.
Dennoch überlege ich, wenn ich schon umbaue, dann richtig?
Was würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüße