Neuer Rotor und die Blinker spielen verrückt ?

TBehrens

TBehrens
Seit
03. Apr. 2010
Hallo zusammen,

habe am WE leider nach Totalschaden des Rotors diesen tauschen müssen. Jedoch bin ich mit Batteriespannung die letzten 30 Kilometer noch gefahren - und kam noch nach Hause - Batterie fast leer na ja .... Gesagt getan Rotor raus, Neuen rein und alles Super - Batterie wieder geladen und 500 Kilometer zurückgelegt....

ABER : Seitdem spielen meine Blinker verrückt - sind die Lego Schalter mit Taster ....... Mal ist alles normal - mal geht er von selbst aus - Mal blinkt er 3 mal - manchmal nur einmal ..... ich verstehe es nicht.

Vor Rotortausch war fast mehr als ein Jahrzehnt alles in Ordnung -Auch Kerzen etc. Zündgeschirr ... alles OK ?
Das kann doch nicht am Rotor liegen oder ?
Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Alles was im Forum schon geschrieben steht ist auszuschließen. Kerzen, Zündgeschirr, etc.

Oder ist es doch das Relais, ich denke nur 0 oder 1 - entweder geht's richtig oder gar nicht...

Vielleicht hat jemand noch eine Idee...

Gruß
Thorsten

Die Tastrelais stammen noch aus einer Zeit, in der die EMV noch nicht zu den Standards im Pflichtenheft gehörten und sind sehr störempfindlich.
Ob dein Exemplar darüber hinaus eine Macke hat, könnte man durch Tausch gegen ein geliehenes Exemplar feststellen.

Zurück
Oben Unten