neuer Tankdeckel R80ST

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Hallo ins Forum,
leider hatte es den originalen Tankdeckel meiner ST innerlich zerbröselt. Nach dem Öffnen habe ich ihn dann mit etwas Epoxy fixiert und er ist so noch verwendbar. Nur abschliessen geht natürlich nicht mehr.

Von BMW habe ich jetzt einen neuen Tankdeckel inkl. passendem Schliesszylinder bekommen. Dieser neue Deckel sieht genau so aus, wie der alte, lässt sich aber dennoch nicht ganz einschrauben. Sobald der (schätzungsweise) zweitletzte Gewindegang greift, geht der Deckel auf fest und er 'klickt' durch, was er ja auch normalerweise bei 'Fest' tun sollte.

Den Tank hatte ich über den Winter entrosten und beschichten lassen. Wie gesagt passt aber der alte Deckel tadellos und dazu kommt noch, dass dieser alte Deckel sogar noch von einem anderen ST Tank stammt, also ursprünglich nicht einmal zu diesem Tank gehörte.

Hat da jemand Erfahrung?

vielen Dank

Reimund

Zuletzt bearbeitet:
Detlev,
es ist so. Habe einen neuen, äußerlich gleichen Tankdeckel (gleiche Ersatzteilnummer) geliefert bekommen und der passt. Interessant. Unterscheidet sich optisch nicht vom vorherigen. Scheint dort geringfügige Abweichen beim Gewinde zu geben.

Gruß
Reimund

Zurück
Oben Unten