• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Neues BMW-Logo

Sehr schade, dass heute alles unbedingt "flach" sein muss. Die Kunst des unauffälligen Designs ist scheinbar verloren gegangen.

Gruß Bernhard

.....

Auch was BMW bei den Autos in letzter Zeit mit der Niere so anstellt, läßt mich kopfschüttelnd zurück - das hat schon mal um Welten eleganter geklappt.

Gruß,
Florian

Stimmt Florian, mir gefällt das bei den älteren BMW`s so wie hier auch besser. ;;-)

011.jpg

Am schlimmsten finde ich die Front des neuen X7. :rolleyes:

* Und sollte ich mir mal ein Fahrzeug mit dem neuen Logo kaufen wäre die erste Maßnahme der Austausch auf das bisherige. :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Das Logo hatte über die Jahrzehnte immer mal Evolution ... is halt so ... Zeitgeist!?
Auf unseren Mopeds hat das neue Logo eh nix verloren!;)

Wir sind hier in einem Forum von Ewriggestrigen die mit alten stinkenden Motorrädern rumfahren, die ein modernerer Mensch schon lange verschrottet hätte.

Das neue Logo kann vermutlich hier keiner verstehen, das ist aber auch sicher nicht das Ziel eines neuen Logos.

So ein Logo transportiert eine Botschaft, eine Botschaft, der Freude, der Freude am Fahren, Offensein gegenüber Neuem, Transparenz und Verantwortung......

Uih, der Hustentee ist klasse, muss mal schauen, was da drin ist.....

Mir ist egal, wie das Logo aussieht, das kann aber auch am Tee liegen.
Ich glaube ich rauche noch einen Blumenkohl.

Uih, der Hustentee ist klasse, muss mal schauen, was da drin ist.....

Mir ist egal, wie das Logo aussieht, das kann aber auch am Tee liegen.
Ich glaube ich rauche noch einen Blumenkohl.

Hast du zur Prävention schon mal was von deinen Schnapsvorräten reingekippt:D

Zum Logo:

Vielleicht gibt es wieder für die Sammlerbox mit allen historischen BMW - Logos. Die ist mir durch die Lappen gegangen, als die vor einigen Jahren mal angeboten wurde.

Ansonsten muss man das mal in Natura sehen. Genau so wie die Autos. Den aktuellen 5er (G30) und den 3er (G20) finde ich beide sehr gelungen. Insbesondere der G20 hat nach meiner Meinung richtig gute BMW - Gene, optisch wie technisch.

Grüße
Marcus

Nein, da noch nicht, jetzt aber trinke ich einen oder zwei Havana Club Anejo Especial.
Aber nur wegen der Gesundheit.

Wäre auch Verschwendung den guten Schnaps in den Tee zu kippen. Außerdem desinfiziert der pur sicher besser :D

Hier steht die Erklärung für das neue Logo. KLICK (runterscrollen)
Das habe ich vorher nicht gelesen. :oberl:
Ich bin zwar nahe dran, muss aber noch üben, bei BMW haben da aber sicher mehr Leute an dem Leitsatz mitgearbeitet und auch länger als ich.
Der Spruch ist bemerkenswert.
Wenn das Wonko der Verständige lesen könnte. :lautlachen1:

Die spinnen bei BMW. :rolleyes:

Als Ewiggestriger in Bezug auf einfach gebaute Fahrzeuge bleib ich bei meinen alten Eisen. ;)

Mein fünfzehn Jahre alter 3er hat erst 61.000 km auf dem Buckel und wird mich überleben. Ebenso die Motorräder.

Selbst schuld BMW, dass ihr früher so gute langlebige Dinger gebaut habt. :P

Das neue Logo scheint sich preissteigernd auszuwirken. Ich habe angeregt durch diesen Fred mal geschaut, was denn in den Online-Börsen an Angeboten unterwegs ist zu dem Sammler Kit mit historischen BMW Logos anlässlich 75 Jahre BMW. Als ich vor längerem mal schaute, wurden da Preise 200-300 Euro aufgerufen. Das war mir zu teuer. Aktuell gibt es nur noch 4-stellige Angebote. z.B. ein Sonderangebot Hier.

Verrückt

Grüße
Marcus

Die spinnen bei BMW. :rolleyes:

Als Ewiggestriger in Bezug auf einfach gebaute Fahrzeuge bleib ich bei meinen alten Eisen. ;)

Mein fünfzehn Jahre alter 3er hat erst 61.000 km auf dem Buckel und wird mich überleben. Ebenso die Motorräder.

Selbst schuld BMW, dass ihr früher so gute langlebige Dinger gebaut habt. :P

:fuenfe:

DSCF1890 (2).jpg

Verfügungsrecht vs. Vergnügungsrecht

Amerikaner nennen das, was da passiert, mit einem bösen Wort.

"Scrap Work".

Oder Shakespeare um 1610, "Much Adoo about Nothing".

Ich werde das neue Logo mal auf die uralte R 69 von 1956 lackieren.

Bis dann wohl umgehend irgendwelche BMW-Fuzzies den Rumpelstilz machen und mir das untersagen wollen, weil ich für die "Markenkommunikation" ja gar nicht das Verfügungsrecht hätte.

Aber ich hab das Vergnügungsrecht.

Schwarz war irgendwie noch nie so wirklich meine Farbe. Ist ja auch keine Farbe, ist das Verschlucken von Farbschwingungen, ist die Abwesenheit von Reflektionen im sichtbaren Nanometer-Bereich.

Hallo,
vielleicht bin ich auch zu konservativ und zu alt. Mir gefällt die Ausführung mit dem schwarzen Ring außenrum besser. Das hin und wieder am Logo "gefeilt" wird kenne ich von meiner Firma. Auch bei Daimler wir immmer wieder am Logo Farben, Schatten usw. verändert.
Bei BMW mit weglassen des schwarzen Ringes ist mir die Änderung zu fortschrittlich.

Grüße

Holger )(-:

Zurück
Oben Unten