• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Neues Mitglied - anderer Auspuff?

rafinha

Einsteiger
Seit
11. Juli 2015
Hallo,
ich bin neu im Forum und würde mich gerne vorstellen.
Ich bin Lehrer in Berlin und wohl einer dieser älteren Herren, die sich mit 60 ihren alten Herzenswunsch erfüllt haben. Bei mir war es eine 2-Zylinder BMW, um die ich seit 40 Jahren trotz einiger anderer Moppeds (R 27, R 26, CB 350, Benelli 650, Vespa 250..) rumgeschlichen bin und die ich mir jetzt, da meine Kinder nun endlich zu Ende studiert haben und ich sie nicht mehr finanziell unterstützen muss, geleistet habe – eine R 80 RT. Gekauft habe ich sie (Bj 91) im Juni, nicht zuletzt, weil sie wenig gefahren hatte und sehr gut gepflegt war. Anlass war, dass sich meine Söhne beide Motorräder angeschafft hatten (Triumph Thruxton und Yamaha Fazer) und unbedingt mit mir eine Motorradtour machen wollten. Es wurde ein tolles verlängertes Wochenende in der Uckermark...