• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

Qman

Teilnehmer
Seit
28. Aug. 2009
Hallo Zusammen,
bei meiner R90S hat bisher das Typenschild am Steuerrohr gefehlt. Ich hab mir jetzt eines besorgt .

Meine Frage an Euch: Gibt es jemanden im Forum der passende Schlagzahlen hat und -gegen Entschädigung - die Fgst. einschlagen könnte?

Alternative wäre die Nummer eingravieren zu lassen - aber das wäre Plan -B und nicht original.

Viele Grüße!
Jürgen

... bei meiner R90S hat bisher das Typenschild am Steuerrohr gefehlt. Ich hab mir jetzt eines besorgt .

Meine Frage an Euch: Gibt es jemanden im Forum der passende Schlagzahlen hat und -gegen Entschädigung - die Fgst. einschlagen könnte?

Alternative wäre die Nummer eingravieren zu lassen - aber das wäre Plan -B und nicht original. ...

Hallo Namensvetter,

hatte seinerzeit, als meine 75/6 aufgelastet wurde, entsprechende Unterlagen und ein neues Typenschild von BMW bekommen. Mir erschien das Eingravieren als die sauberste Sache. Dadurch liegt das Typenschild auch vollkommen plan auf.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube TÜV / Dekra machen das auch . . .

Die machen das manchmal wenns um die FIN im Rahmen bei Ersatz/Tausch geht. Werkstätten dürfen das aber auch. Typenschild kannste selbst machen. Such dir wie schon gesagt einen Pokaleladen. Das Eingravieren sieht dann sauber aus ;)

Das Einschlagen von Zahlen ohne längere Übung ist nicht zu empfehlen; sieht meist stümperhaft aus.
Ich würde das auch gravieren lassen.

Hallo,

mit den Schlagzahlen umgehen, ist nochmal ein besonderes Kapitel. Aus der gewünschten 9 wird eine 6 und in der Zeile kann man sich auch noch vertun.:entsetzten:

Ist mir alles schon passiert. Falsche Rahmennummern kommen sogar bei BMW vor.

Gruß
Walter

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Tips! Ich glaub ich mach das dann mit dem gravieren der Zahlen - man hat ja nur einen Versuch und es soll ja auch sauber aussehen.

Grüße!
Jürgen

welches R90S Typenschild ?

WhatsApp Image 2023-02-08 at 16.51.27.jpgHallo, habe einmal eine Frage ,- ich habe einen Rahmen mit Brief R90S... das Typenschild ist das kleine rechteckige das es eigentlich erst in /7 gegeben hatte.... nur warum habe ich so eins? und warum hat BMW die hergestellt mit dem bereits im Fotorelief hergestellten Schriftsatz R90S ? weiterhin fehlen an meinem Rahmen die Montagemöglichkeiten am Steuerrohr für das 'alte' Typenschild komplett.... und es hat am -für/7 - normalen Platz am Blechdreieck rechts seinen platz mit den Bohrungen.

wurden die letzten R90S so ausgestattet?

Gruss aus dem Bergischen land

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, sind zur Variantenreduzierung bei den Ersatzteilen die alten ovalen Schilder zugunsten der späteren Ausführung entfallen.

So wie es aussieht, sind zur Variantenreduzierung bei den Ersatzteilen die alten ovalen Schilder zugunsten der späteren Ausführung entfallen.

ganz im gegenteil,- das 'alte ' ist bestellbar.... das 'neue' jedoch nicht.... und wie gesagt,- an der Front des Lenkrohr's ist keine möglichkeit das alte zu montieren.... War das bei den letzten R90S so?

AW: welches R90S Typenschild ?

Anhang anzeigen 317933Hallo, habe einmal eine Frage ,- ich habe einen Rahmen mit Brief R90S... das Typenschild ist das kleine rechteckige das es eigentlich erst in /7 gegeben hatte.... nur warum habe ich so eins? und warum hat BMW die hergestellt mit dem bereits im Fotorelief hergestellten Schriftsatz R90S ? weiterhin fehlen an meinem Rahmen die Montagemöglichkeiten am Steuerrohr für das 'alte' Typenschild komplett.... und es hat am -für/7 - normalen Platz am Blechdreieck rechts seinen platz mit den Bohrungen.

wurden die letzten R90S so ausgestattet?

Gruss aus dem Bergischen land

Ab Mj. ´76 waren alle /6er so (Start 09/75).

Zurück
Oben Unten