• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Neues Rücklicht?

Dotcom

Aktiv
Seit
13. Sep. 2012
Ich habs ja vorher gewusst, mein Rücklicht ist nicht TÜVkonform:nixw:

Anhang anzeigen 97648

Gelbes Bremslicht geht garnicht, nur bis Bj. '83:oberl:

Ersatzglas ganz in Rot hab ich bis jetzt nicht gefunden, gibts vielleicht auch garnicht.

Eine andere Lösung wäre, etwas Vergleichbares zu finden. Meine Suche war bisher erfolglos.

Hat vielleicht einer einen Tipp?

Schwiegersohn hatte mit seinem Caferacer vor kurzem das selbe Problem mit dem gelben Rücklicht beim TüV.
Hat dann ein ähnliches in rot mit STOP und E-Zeichen verbaut.

google mal, wirst bestimmt fündig.

Jürgen

http://shop.delegro.nl/DEL-Ersatzteile-Teile-zu-Deutz-Hanomag-Kramer-Gueldner-Porsche-Diesel-MAN-Fendt-Allgaier/DEL-Hauptscheinwerfer-Rueckleuchte-Positionsleuchte-Blinkleuchte-Blinker-Birnen-Soffitten-62/product-9-11-12-18-23-25-60-631-637-661.html

http://www.ebay.de/itm/Hella-Schlus...140117130753&rk=2&rkt=6&sd=130469587354&rt=nc

Ähm - das 1. Lichtlein ist nicht straßenzugelassen lt. Produktbeschreibung, und beim 2. steht in der Beschreibung "gelb/rot"... :oberl:

Ich hab mir jetzt beim Kickstarter was TÜVkonformes bestellt, damit ich das abhaken kann:rolleyes:

Wie Zimmi schon schrieb, haben mich nicht alle Vorschläge weitergebracht und das mit dem STOP gefiel mir nicht, obwohl der Rest....., naja ich überleg mir das nochmal.

Mein Ziel bleibt aber, das jetzt verbaute weiter zu verwenden, also rot/rotes Ersatzglas finden.

Panzerhandel ? :entsetzten:

Wir bereiten uns wieder auf den Weltuntergang vor. :D

Grüße
Claus

Da kriegste sogar ein langes Rohr.............für nen Panzer:D

Zimmi, hat leider keine Kennzeichenbeleuchtung.

Hmm - stimmt, aber vielleicht hat Hella nur ein Gehäuse für diese und die andere Treckerlampe gestrickt und man kann das Glas mit Halterung umstecken? Keine Ahnung... :nixw:

Tja, ich hab nur nach diesem Licht gegoogelt - der einzige Händler, der es hatte, war dieser Weltuntergangs-Lieferant. Eigentlich bin ich ja Pazifist... :lautlachen1:

Tja, ich hab nur nach diesem Licht gegoogelt - der einzige Händler, der es hatte, war dieser Weltuntergangs-Lieferant. Eigentlich bin ich ja Pazifist... :lautlachen1:

Passt doch.
Wenn die das Military Gelump an Zivilisten verhökern, sind wir dem Weltfrieden doch schon ein Stück näher....

Zurück
Oben Unten